+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Statt HamsterkäufeRewe richtet sich mit emotionalem Video an alle Corona-Helfer

rewe_supermarkt_schlange

Rewe bedankt sich bei allen Helfern, die in der Corona-Pandemie mit anpacken. Unser Foto vom November 2020 zeigt eine Rewe-Filiale in Köln

Köln – Lange Schlangen vor den Supermärkten, Hamsterkäufe oder Toilettenpapier-Mangel wie im ersten Lockdown – darum geht es im dem Video nicht. Rewe will vielmehr Danke sagen – allen, die bisher in der Corona-Pandemie geholfen haben.

Corona-Krise: Rewe bedankt sich bei Ärzten, Polizisten, Lehrern...  

In einem emotionalen Video zu dem Kult-Song „We are the Champions“ von Queen richtet sich das Kölner Unternehmen an Ärzte und Pfleger, die bis zur Erschöpfung um Menschenleben kämpfen. Polizisten, die plötzlich Maskenpflichten kontrollieren. Lehrer, die von heute auf morgen Schule völlig neu erfinden.

Sie alle haben manchmal geradezu Übermenschliches geleistet. 

Alles zum Thema Corona

In dem TV-Spot werden einige der unermüdlichen Alltagshelden vorgestellt, deren Einsatz repräsentativ für viele andere steht. Natürlich kommen auch die Rewe-Mitarbeiter nicht zu kurz.

„2020 hat uns allen viel abverlangt. Auch der Jahreswechsel wird anders sein als alle anderen zuvor. Diesen Zeitpunkt wollen wir nutzen, den Blick auf diejenigen zu lenken, die nie im Rampenlicht stehen, auf die Deutschland sich aber in der größten Krise seit Jahrzehnten verlassen kann“, sagt Clemens Bauer, Rewe-Marketing-Leiter. (mt)