+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Rennen in WesselingKölner Golf GTI und Hamburger Audi mit lebensgefährlichen Manövern

illegales Rennen (1)

Die beiden Fahrer rasten rücksichtslos durch Wesseling. Unser Symbolfoto zeigt Unfallmarkierungen nach einem illegalen Autorennen in Hagen. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Wesseling  – Hirn aus und Vollgas: In Wesseling kam es zu einem gefährlichen Autorennen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen zu den rücksichtslosen Fahrern.

  • Golf und Audi rasten in Wesseling über Brühler Straße
  • Dienstwagen des Ordnungsamtes überholt
  • unfassbares Manöver an Wesselinger Kreuzung

Dienstagnachmittag (26. Januar) gingen mehrere Alarmierungen ein. Die Anrufer waren Zeuge des Rennens geworden, welches sich zwei Fahrer auf gleich mehreren vielbefahrenen Straßen lieferten.

Beteiligt waren ein VW Golf GTI mit Kölner Kennzeichen und ein schwarzer Audi A4 Avant mit Hamburger Kennzeichen. Gegen 15 Uhr schossen die Wagen in Berzdorf über die Brühler Straße, bogen dann auf die Rodenkirchener Straße ab. Beide waren viel zu schnell unterwegs. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Autorennen in Wesseling: Audi zog an Dienstwagen des Ordnungsamtes vorbei

Kurz darauf überholte der Audi den Dienstwagen von zwei Ordnungsamtsmitarbeitern, die dem Pkw – soweit es möglich war – folgten. Dabei dokumentierten sie zahlreiche Verkehrsverstöße. 

Unfassbar: An der Kreuzung Rodenkirchener/Keldenicher Straße ignorierte der Audi-Fahrer die rote Ampel und zog links an der wartenden Schlange vorbei. Dann fuhr er auf der Eichholzer Straße in Richtung Urfelder Straße weiter. 

Dort trafen die beiden Fahrzeuge wieder aufeinander und der Golf GTI scherte vor dem Audi an. Schließlich rasten beide in Richtung A555 davon. 

Das Verkehrskommissariat in Hürth hat die Ermittlungen zu dem Autorennen aufgenommen. Weitere Zeugen, die Angaben zu den beiden Fahrzeugen (mit Kennzeichen), den Fahrern, deren Identität oder Aufenthalt und dem konkreten Fahrverhalten machen können, melden sich bitte dringend unter 02233/52-0. (iri)