RaserGolf-Fahrer drängt in Köln Auto ab - doch das folgt ihm bis zum bitteren Ende

illegales_Autorennen_Symbol

Der Autofahrer raste in Richtung Düsseldorf über die A 57, aber er wurde seine Verfolger nicht los... Unser Symbolfoto wurde 2016 in Hessen aufgenommen.

Köln – Ein 30 Jahre alter Golf-Fahrer ist am Sonntagnachmittag (31. Januar) mit seinem Wagen über die A 57 gerast - offenbar ohne Rücksicht auf Verluste.

  • Golf-Fahrer mit 200 km/h auf B57 unterwegs
  • Raser drängt Polizisten in Zivilwagen ab
  • Golf-Fahrer droht mehrmonatiges Fahrverbot

Bei seiner gefährlichen Spritztour drängte er einen Zivilwagen der Kölner Polizei ab und überholte ein weiteres Auto von rechts, wie die Behörde am Dienstag, 2. Februar, mitteilte.

Golf-Fahrer drängt Zivilpolizisten auf B57 ab

Die Beamten waren in Höhe der Anschlussstelle Köln-Ehrenfeld unterwegs, als der Golf-Fahrer dicht auffuhr und sie dann vom linken Fahrstreifen drängte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dann raste er weiter und überholte verbotenerweise über die rechte Fahrspur ein weiteres Auto.

Golf-Fahrer mit 200 km/h auf B57 unterwegs

Die Beamten folgten dem Wagen in Richtung Düsseldorf. Währenddessen trat der Fahrer nochmal ordentlich auf das Gaspedal und beschleunigte.

Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h fuhr der Golf-Fahrer laut Tacho des Polizeiwagens mehr als 200 km/h.

Kölner Polizei stoppt Raser kurz hinter Dormagen

Kurz hinter Dormagen konnten die Beamten den Raser schließlich stoppen und kontrollieren.

Gegen den 30-Jährigen wurde jetzt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Außerdem droht ihm ein mehrmonatiges Fahrverbot. (sj)