Randale im Malle-FliegerMann (39) verweigert Maske in Köln – das hat böse Folgen

Flugzeug_innen

Der Urlaub endete für einen Malle-Touristen bereits auf dem Rollfeld des Kölner Flughafens. Das Symbolbild wurde im September 2019 aufgenommen.

Köln – Der wahrscheinlich lang ersehnte Urlaub endete am Freitag (3. Juli) für einen Malle-Touristen früher als geplant – und zwar bereits auf dem Rollfeld.

Hier lesen Sie mehr: Festnahme am Flughafen – Betrüger landet nicht auf Mallorca, sondern im Knast

Noch bevor der Eurowings-Flieger EW 578 am Flughafen Köln/Bonn wie geplant um 18.55 Uhr abheben konnte, musste der Mann das Flugzeug wieder verlassen, wie die Fluggesellschaft bestätigte.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Malle-Tourist randaliert in Flieger in Köln/Bonn

Der Grund: „Nicht regelkonformes Verhalten und die Nichteinhaltung aktuell verpflichtender Hygienevorschriften”, erklärt Eurowings ganz förmlich.

Wie die Bild berichtet, soll der Passagier bereits am Boden ordentlich Alkohol getrunken haben. Als die Maschine schließlich zur Startbahn rollte, fing der 39-Jähre an, zu randalieren. Zudem soll er sich geweigert haben, eine Maske zu tragen.

Das Flugzeugpersonal schaffte es nicht, den Mann zu beruhigen. Daraufhin kehrte das Flugzeug wieder zu seiner Startposition zurück und der Randalierer musste das Flugzeug verlassen. Auch die Polizei wurde verständigt.

Randale in Eurowings-Flieger am Kölner Flughafen

Mit einer Stunde Verspätung konnte das Flugzeug schließlich starten, ohne den Mann. „Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Die Sicherheit unserer Passagiere hat immer oberste Priorität”, versichert Eurowings dem EXPRESS.

Die Fluggesellschaft prüft derzeit den Fall und behält sich vor, im Falle von Flugverzögerung Schadensansprüche geltend zu machen. (cab)