Randale an SchuleKerpen: Jugendliche in Zerstörungswut narren die Polizei

Randale_Schule_Symbol

Am Freitag (5. März) musste die Polizei gleich mehrfach zu einer Schule in Kerpen ausrücken. Das Symbolfoto wurde 2018 in Hessen aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Kerpen – Laute Geräusche, Randale und offenbar auch Verstöße gegen die Corona-Regeln: Eine Gruppe von Jugendlichen hat am Freitagabend (5. März) laut Polizei an einer Schule in Kerpen für ordentlich Ärger gesorgt. Gleich mehrfach wurden die Beamten zum Tatort gerufen. Jetzt sucht die Polizei nach weiteren Zeugen, die Angaben zu den Taten machen können.

  • Jugendliche randalieren an Schule in Kerpen
  • Etwa 15 Personen fliehen, als die Polizei kommt
  • Polizei sucht Zeugen: Wer kann weitere Hinweise geben?

Kerpen: Jugendlichen randalieren mehrfach an Schule

Gegen 19.45 Uhr hatte sich eine Zeugin bei der Polizei gemeldet und erste Hinweise gegeben. Durch laute Geräusche an der Mühlenfeldschule an der Paul-Klee-Straße war sie aufgeschreckt worden, gegenüber der Leitstelle berichtete sie von mehreren Jugendlichen.

Mehrere Streifenwagen machten sich auf den Weg, bei der Ankunft sahen die Beamten etwa 15 Personen. Zwei von ihnen waren gerade dabei, eine Tür an der Schule zu beschädigen. Als die Gruppe die Polizei erkannte, flüchtete sie sofort. Keine der Personen konnte vor Ort gestellt werden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Polizei in Kerpen erneut zur Mühlenfeldschule gerufen

Doch der Fall war noch nicht abgeschlossen: Gegen 20.25 Uhr erhielt die Polizei erneut Hinweise, dass die Gruppe Jugendlicher wieder auf dem Schulgelände randalieren soll. Sofort wurde eine Fahndung rund um den Ort des Geschehens eingeleitet. Als die Polizei vor Ort eintraf, war allerdings schon niemand mehr da.

Die Beamten kontrollierten das Schulgebäude auf Schäden und stellten mehrere eingeschlagene Fenster und eine komplett zerstörte Tür fest. Wegen Sachbeschädigung wurde eine Strafanzeige angefertigt.

Randale an Schule in Kerpen: Polizei sucht nach weiteren Zeugen

Das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen hat die Ermittlungen aufgenommen. Um den Fall aufklären zu können, werden allerdings weitere Zeugen gesucht. Also fragt die Polizei: Haben Sie rund um die Schule in Kerpen etwas Verdächtiges wahrgenommen? Oder wissen Sie, um wen es sich bei den Randalierern handelt?

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der 02233 52-0 bei der Polizei im Rhein-Erft-Kreis zu melden. (tw)