Rätselhafter Tod in WesselingMann (†66) vor Kiosk gefunden, Polizei hat heiße Spur

Absperrband

In Wesseling ist es zu einem mysteriösen Polizeifall gekommen. (Symbolbild)

von Thomas Werner (tw)

Köln/Wesseling – Es war einer der mysteriösen Fälle der letzten Monate: Am 19. Dezember war die Polizei gegen 19.45 Uhr zu einem Einsatz nach Wesseling an die Ecke Roisdorfer Straße/Kronenweg gerufen worden. Dort, in der Nähe des Kiosk, sollte sich eine verletzte Person befinden.

Tote Person in Wesseling: Polizei weiß nicht, was passierte

Vor Ort wurde die bewusstlose Person bereits von Rettungskräften im Rettungswagen versorgt. Am Ort des Geschehens fanden die Beamten nur eine Blutlache. Zeugen, die in der Lage waren, den Ablauf des Geschehens zu beschreiben oder einen möglichen Unfall beobachtet hatten, waren nicht zu finden.

Toter in Wesseling: Zeugen sollen sich bei Polizei melden

Um 22.30 Uhr dann die bittere Nachricht aus der Uniklinik Bonn: Die Person, ein 66-jähriger Mann, ist an den Verletzungen verstorben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Jetzt, etwa zwei Wochen später, kommt langsam Licht ins Dunkle. Laut des vorliegenden Ergebnisses der Obduktion muss es sich laut Polizei um einen schweren Verkehrsunfall gehandelt haben. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein Auto mit hohem Tempo den Mann erfasste und davon fuhr.

Toter in Wesseling: Weißer Wagen fuhr an Kiosk vorbei

Außerdem werden zwei Jugendliche gesucht. Sie sollen den Verletzten im naheliegenden Kiosk gemeldet und die Rettungskette gestartet haben. Sie und der Fahrer eines weißen Wagens, der kurz nach dem Unfall am Kiosk vorbei gefahren sein soll.

Weitere Hinweise zum flüchtigen Autofahrer oder dem Unfallwagen selbst nimmt das Verkehrskommissariat in Hürth unter Telefon 02233 52-0 oder jede Polizeidienststelle entgegen.(tw)