+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Rätsel um Wasserleiche im RheinKöln: Jetzt ist Identität des Mannes (†28) geklärt

Neuer Inhalt (1)

Am Rhein, hier ein Foto vom 9. Dezember 2020, war eine Leiche gefunden worden. Jetzt ist die Identität geklärt. 

Köln – Der Wasserleichenfund am Rhein ist aufgeklärt! Die Kölner Polizei hatte bereits am 13. Dezember eine Wasserleiche am Rheinufer in Köln-Flittard aufgefunden.

Doch die Identität des Mannes blieb lange ungeklärt. Ab dem 30. Dezember suchte die Polizei öffentlich nach Zeugen, veröffentlichte sogar Bilder, auf denen die Tattoos des Toten zu sehen waren. Sein Alter wurde auf 20 bis 40 Jahre geschätzt.

Wasserleiche: Toter im Rhein war 28-jähriger Mann

Jetzt gibt es Neuigkeiten: Der Mann ist durch einen Angehörigen identifiziert worden. Demnach handelt es sich bei dem Toten um einen 28-jährigen Mann aus dem Irak.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

„Die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 gehen nach bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass der junge Mann Ende November 2020 von der Hohenzollernbrücke gesprungen und ertrunken ist”, sagte ein Sprecher der Polizei. Es gebe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder Unfallgeschehen.

Die Öffentlichkeitsfahndung ist daher aufgehoben worden. (mj, tw)