+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

PulheimZwei Kölner haben Unfall mit schwerem Gerät – für einen hat es Folgen

mähdräscher_symbolfoto

Der Kölner hatte einen Mähdrescher auf dem Anhänger an seinem Auto. Unser Symbolfoto wurde 2014 in Niedersachsen aufgenommen.

von Adnan Akyüz (aa)

Pulheim – In der Nacht von Samstag auf Sonntag (26. Juli 2020) gegen 01:15 Uhr kam es in Pulheim zu einem Unfall mit zwei Kölner Autofahrern.

Ein 30-jähriger Kölner wollte auf mit seinem Gespann aus Mähdrescher und Transporthänger für sein Schneidwerk von einem Feldweg im Bereich Freimersdorf auf die Bonnstraße (L 183) in Richung Pulheim abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 52-jähriger Mann aus Köln mit seinem PKW die Bonnstraße aus Richtung Frechen in Richtung Pulheim.

Im Bereich der Einmüdnung kollidierte der Wagen des 52-Jährigen mit dem Hänger des Mähdreschers, der das Abbiegemanöver noch nicht ganz beendet hatte. Durch den Zusammenstoß zog sich der 52-jährige Fahrer leichte Verletzungen zu.

Hier lesen Sie mehr: Schrecklicher Unfall auf A57 37-Jähriger tot – Transporter schiebt Auto vor sich her

Während der Unfallaufnahme bemerkten die aufnehmenden Beamten in der Atemluft des Unfallverursachers Alkoholgeruch. Ein Atemtest ergab einen Wert von mehr als 1,0 Promille. Bei ihm wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Sein Führerschein wurde sichergestellt. (aa)