+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

PulheimFrau (57) findet 3.660 Euro in Supermarkt, Kamera zeigt irre Reaktion

Supermarkt_Frau_Symbol

In einem Pulheimer Supermarkt fand eine Frau 3.660 Euro Bargeld. Der Fall klärte sich erst am nächsten Tag auf. Das Symbolfoto wurde im April 2020 in Hamburg aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Pulheim – Ehrlich währt am längsten. Diesem Motto hat sich am Freitag (7. August) eine 57-jährige Frau in Pulheim verschrieben. Dabei hatte es im ersten Moment gar nicht gut ausgesehen für den Mann (67), der Bargeld in Höhe von 3.660 Euro in einem Supermarkt verloren hatte. Denn zunächst hatte die Frau das Geld einfach eingesteckt.

Pulheim: Frau findet 3.660 Euro im Supermarkt, Video zeigt Reaktion

Was war passiert: Gegen 21 Uhr zahlte der 67-Jährige am Freitag in einem Supermarkt am Anemonenweg an der Kasse seine Einkäufe.

Rätselhafte Bluttat in Pulheim: Opfer wählt den Notruf

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Als er versuchte, einen Briefumschlag in seine Bauchtasche zu stecken, verlor er den Umschlag mit den 3.660 Euro Bargeld.

Der Mann bemerkte sein Missgeschick zunächst nicht und verließ das Geschäft. Erst die 57-Jährige, die wenig später an die Kasse kam, bemerkte den Umschlag. Sie hob ihn auf, steckte ihn weg und verließ ebenfalls das Geschäft. All das ist auf der Überwachungskamera des Geschäfts festgehalten. Die Frau hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal in den Umschlag geschaut!

Pulheim: Mann erstattet Anzeige, kurz darauf die Überraschung

Noch am Abend erstattete der Mann Anzeige gegen unbekannt, als er im Markt das Videomaterial mit Mitarbeitern gecheckt hatte. Aus seiner Sicht hatte die Frau das Geld mitgenommen und geplant, für sich zu behalten!

Wirt hatte Aggro-Gast gemeldet: Platzverweis! Da richtet Köln-Touri Polizisten in der Altstadt übel zu

Doch am nächsten Tag die Überraschung: Die 57-Jährige hatte am Abend den hohen Geldbetrag im Umschlag bemerkt und ihn am Samstag (8. August) in der Polizeiwache abgegeben. Am Montag (10. August) wurde das Bargeld an den Eigentümer zurück gegeben. Der 67-Jährige zeigte sich nach Angaben der Polizei überglücklich und hat versprochen, sich mit der ehrlichen Finderin wegen eines Finderlohns in Verbindung zu setzen.

Frechen: Mann beim Friseur, vor der Tür dann der Schock

Mit weniger Ehrlichkeit bekam es am Montag in Frechen ein 56-jähriger Mann zu tun. An der Dr.-Tusch-Straße hatte er zunächst gegen 11.52 Uhr in einer Apotheke eingekauft, war dann beim Frisör. Dort stellte er fest, dass sein Autoschlüssel weg war. Vor der Tür dann der Schock: Auch sein Auto war nicht mehr an Ort und Stelle.

Der 56-Jährige geht davon aus, den Schlüssel in der Apotheke verloren zu haben. Bei dem gestohlenen Auto handelt es sich um einen silbernen Mercedes CLK 200 älteren Baujahrs mit schwarzem Cabrioverdeck.

Autoklau in Frechen: Wer kann Angaben zur Tat machen?

Das Kriminalkommissariat 22 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die zwischen 11.52 Uhr und 13 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht oder das beschriebene Fahrzeug gesehen haben, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 02233 52-0 zu melden. (tw)