Nobel-Uhren erbeutetMysteriöser Raubüberfall auf Kölner (48) in Longerich

Neuer Inhalt

Die Polizei raste nachts nach Lonegreich, weil ein Kaufmann ausgeraubt wurde (Symbolfoto).

von Oliver Meyer (mey)

Köln – Diese Herren wussten wohl vorher bereits, wo sie an diesem Tag richtig hohe Beute machen werden. Denn die vier bis fünf Täter fingen den Kaufmann in der Nacht zu Montag auf der Oldenburger Straße ab – und schlugen ihm wortlos mit der Faust ins Gesicht.

Uhren-Raub Longerich: Der Coup dauerte nur wenige Sekunden

Der Coup ging offenbar blitzschnell. Denn sie entrissen ihrem wehrlosen Opfer eine Tasche, in der sich zufällig gerade drei schicke Nobel-Uhren der Marken Patek Philippe, Rolex und Blanc Pain befanden. Die Polizei bezifferte den Schaden nicht näher. Aber er dürfte bei einigen Zehntausend Euro liegen.

Uhren-Raub: Täter trugen Oberteile mit Aufschrift „Polizei“

Die maskierten Gangster, die auch Handschuhe trugen, sollen laut dem 48-Jährigen, der gerade von einer Uhrenmesse in München zurückkam, auf ihren schwarzen Oberteilen die Aufschrift „Polizei“ getragen haben. Welchen Sinn das ergibt, wissen wohl nur die vermeintlichen Täter, die schließlich in Richtung Militärring verschwanden. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise: 02212/229-0.