Polizeieinsatz in KerpenWie kommt das Auto da ins Feld? 15-Jähriger weiß die Antwort

Neuer Inhalt (1)

Die Spritztour eines 15-Jährigen mit dem Auto seiner Mutter endete im Feld.

Kerpen – Autos faszinieren schon kleine Kinder. Und auch bei vielen Erwachsenen ist das nicht anders. Ein Problem gibt es nur, wenn man noch nicht erwachsen ist, keinen Führerschein hat, sich aber trotzdem hinters Steuer setzt...

So passierte es jetzt in Kerpen. Wie die Polizei mitteilt, brach ein 15-Jähriger am Dienstagmorgen (10. November) zu einer Spritztour mit dem Auto seiner Mutter auf. Doch weit kam er nicht.

Kerpen: Spritztour eines Jugendlichen endet im Feld

Ein Zeuge hatte gegen 9 Uhr die Polizei wegen eines Verkehrsunfalls auf der Berrenrather Straße gerufen: Das Auto stand abseits der Straße mehrere Meter im Feld.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Wagen war zwar stark beschädigt, der junge Fahrer und  sein 13-jähriger Cousin als Beifahrer blieben unverletzt.

Kerpen: Sohn klaut Autoschlüssel der Mutter

Der 15-Jährige gab gegenüber der Polizei zu, sich mit seinem Cousin die Fahrzeugschlüssel seiner Mutter genommen zu haben und anschließend losgefahren zu sein.

Am Unfallort habe er dann die Kontrolle über das Auto verloren und sei von der Straße abgekommen. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Die Polizisten brachten die beiden Teenager nach dem Unfall wieder nach Hause und fertigten Strafanzeigen an.

Erftstadt: Kradfahrer stürzt in Kreuzung 

Ein weiterer Unfall im Rhein-Erft-Kreis ereignete sich in Erftstadt am Dienstagmorgen (10. November) um 7.40 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße. An der Kreuzung zur Matthias-Grell-Straße wollte eine 32-jährige Autofahrerin abbiegen und stoppte. Obwohl es laut Zeugenausagen nicht zu einer Kollision kam, stürzte dabei ein Motorrollerfahrer (64). Er zog sich schwere Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus. (mir)