+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Polizei verfolgt MannKaputtes Bremslicht wird Kölner Rambo-Fahrer zum Verhängnis

Neuer Inhalt (1)

Bei einer Polizeikontrolle ist einem Mann sein kaputtes Bremslicht zum Verhängnis geworden. (Symbolfoto von 2018).

Köln – Unglaubliche Polizeikontrolle am Samstagabend: Polizisten der Wache Deutz haben nach einer Verfolgungsjagd in Köln-Buchheim einen mit Haftbefehl gesuchten Mann (28) festgenommen.

Köln: Polizei nimmt Opel-Fahrer fest

Letztendlich fiel der Corsa-Fahrer den Polizisten gegen 22 Uhr wegen seines defekten Bremslichts auf dem Herler Ring auf.

Der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei Köln, während sein Beifahrer (27) einen Gegenstand auf der Deutschordenstraße aus dem Fenster warf.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Daraufhin stoppte die Polizei Köln den verdächtigen Opel-Fahrer auf der Johanniter Straße.

Köln: 28-Jähriger versucht zu flüchten – Polizei findet Schlagring

Der 28-Jährige gab dann falsche Personalien an und versuchte zu Fuß zu flüchten. Nach kurzer Verfolgung nahm ihn ein Beamter in einem Wohnhaus auf der Tempelherrenstraße fest. Bei ihm fanden die Polizisten einen verbotenen Schlagring.

Staatsanwaltschaft München: Haftbefehl gegen 28-Jährigen

Der Festgenommene räumte den Konsum von Kokain und Marihuana ein. Auf Anordnung eines Staatsanwalts entnahm ihm ein Arzt auf der Wache eine Blutprobe. Außerdem gab er an, keinen Führerschein zu besitzen.

Nach Ermittlung seiner richtigen Personalien ergab die Überprüfung, dass er durch die Staatsanwaltschaft München wegen Diebstahls gesucht wird. Der 28-Jährige soll noch am Sonntag der Justiz überstellt werden.

Polizei Köln ermittelt auch gegen Beifahrer (27)

Bei dem aus dem Fenster geworfenen Gegenstand handelte es sich um Betäubungsmittel. Gegen den 27-jährigen Beifahrer fertigten die Polizisten ebenfalls eine Strafanzeige wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz an. (mj)