+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

A44 bei JülichHunderte Öl-Kanister zerplatzt – Polizei mit schlechter Nachricht

A44 Unfall_002

Die Unglücksstelle auf der A44 bei Jülich: Ein Lkw hatte sich Montagmorgen (1. März) überschlagen.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Jülich – Ein schwerer Unfall in Höhe Jülich sorgt derzeit für eine Komplettsperrung der A44. Darüber informierte die Polizei Köln am Montagmorgen (1. März). Doch jetzt kommt es richtig dicke.

  • Lkw kam Höhe Jülich von Fahrbahn ab
  • Hunderte Öl-Kanister zerplatzt
  • Polizei leitet Verkehr über Jülich-Ost ab

Wie die Polizei am Mittag mitteilte, bleiben beide Richtungsfahrbahnen sehr wahrscheinlich komplett bis in die Abendstunden gesperrt. Es laufen umfangreiche Reinigungsarbeiten. 

A44 Höhe Jülich dicht: 14-Tonner durchbrach Leitplanke

Gegen 9.40 Uhr war ein Lkw-Fahrer, der Ölkanister geladen hatte, in Richtung Mönchengladbach unterwegs. Nach ersten Informationen touchierte der 14-Tonner zunächst die Mittelleitplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dabei verlor er Ladung: Mehrere hundert mit Motoröl gefüllte Kanister zerplatzten auf der Fahrbahn. Der 46-jährige Fahrer  wurde bei dem Unfall verletzt und kam ins Krankenhaus. 

Die Polizei leitet den Verkehr über Jülich-Ost ab. Warum der Lkw-Fahrer von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. (iri)