Wahnsinn in KerpenLeichenwagen zu schnell: Doch dieser Raser treibt's auf die Spitze

QuellePolizei

Mit Handy am Ohr und Tempo 166 bei erlaubten 70 km/h: So wurde dieser Fahrer von der Polizei in Kerpen am Dienstag, 13. April 2021 geblitzt.

Kerpen – Die Bundesstraße 264 in Kerpen an der Anschlussstelle Türnich der A 61: Hier ist Tempo 70 erlaubt. Doch wie die Polizei am Mittwoch, 14. April, mitteilte, spielten sich dort unfassbare Szenen ab.

  • Kerpen: Polizei blitzt auf B 264
  • Raser mit Handy am Ohr
  • Leichenwagen zu schnell: Fahrverbot

Nach Polizeiangaben trieb es der Fahrer eines Mercedes an die Spitze: Er wurde ohne Toleranzabzug mit 166 km/h gemessen. Und: Dabei telefonierte er mit seinem Handy am Ohr.

Polizei Kerpen: Raser mit 91 Sachen zu schnell auf B 264

Die Post, die er in den kommenden Tagen erhält, hat es in sich. Laut Polizei werden ihm inklusive Abzug 91 km/h zu schnelles Fahren vorgeworfen. Er erhält zwei Punkte im Flensburger Verkehrsregister, ein dreimonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld von 600 Euro.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Zwei weitere Autofahrer waren mit 130 Km/h und 125 Km/h ebenfalls deutlich zu schnell.

Die Polizei blitzte an der Stelle, wo sich die Fahrbahn von zwei Spuren auf eine verjüngt, zudem fließt der Verkehr der Autobahnabfahrt hinzu. Gleich drei Verkehrszeichen zeigen hintereinander eine erlaubte Maximalgeschwindigkeit von Tempo 70 an.

Doch daran hielten sich von 2.180 gemessenen Fahrzeugen 381 nicht. Darunter werden demnächst zehn Fahrverbote ausgesprochen –  unter anderem auch gegen den Fahrer eines Leichenwagens. (jan)