+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

Polizei-Einsatz am AbendPkw fährt auf Gleise in Köln-Bayenthal – KVB-Betrieb gestört

breckolight2

Der Pkw stand am Montagabend (30. November 2020) quer auf den Gleisen Richtung Köln-Rodenkirchen.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Schreck-Moment für alle Bahnreisenden und Pkw-Fahrer in Richtung Köln-Rodenkirchen am Montagabend (30. November) um 22.30 Uhr.

Denn kurz vor der Einfahrt in Richtung Alte Liebe am Rhein passierte der Person am Steuer eines Wagens ein kurioses Missgeschick: Das Auto wurde mitten auf die Gleise manövriert.

Was für ein kurioser Anblick: FC-Fans werden sich beim Begutachten der Bilder gewiss erinnert fühlen. Denn fast genauso hatte einst im Abstiegsjahr 2012 der damalige Kölner Profi Miso Brecko (36) seinen Schlitten in der Kölner Altstadt auf die Schienen geführt...

Wie und warum nun der Pkw auf die Gleise geriet, ist noch unklar. Glücklicherweise kam kein weiterer Verkehrsteilnehmer zu Schaden.

KVB in Köln: Rettungsfahrzeuge bei strömendem Regen im Einsatz

Mehrere Rettungskräfte waren bei strömendem Regen im Einsatz, um das Fahrzeug zu bergen. Die Passagiere der Linien 16 und 17 allerdings waren betroffen, mussten aussteigen und im Regen mehrere hundert Meter zum Ersatzwaggon laufen.

Denn es wurde kurzerhand notdürftig ein Bahnersatzverkehr eingeleitet.

Bis noch kurz vor Mitternacht wurde die Unfallstelle abgesichert. Die KVB auf ihrer Homepage zu diesem Zeitpunkt: „PKW im Bereich der (H) Bayenthalgürtel geborgen. Die Bahnen fahren zurzeit noch in unregelmäßigen Zeitabständen. Wir werden die verspäteten Bahnen schnellstmöglich wieder nach Fahrplan für Sie einsetzen.“