Podcast-Fans geschocktCharlotte Roche und ihr Mann treffen überraschende Entscheidung

Neuer Inhalt

Autorin Charlotte Roche (42) im Juli 2019 bei einem Interview in einem Kölner Café. 

Köln – Überraschende Neuigkeiten bei Charlotte Roche (42) und Martin Keß-Roche (57)!

Die Autorin („Feuchtgebiete”) und ihr Mann machen Schluss – und zwar mit ihrem Erfolgs-Podcast „Paardiologie”, den die beiden seit beinahe einem Jahr gemeinsam wöchentlich herausgebracht hatten.

Die überraschende Entscheidung machte das Ehepaar in der „Paardiologie”-Ausgabe publik, die am vergangenen Donnerstag (23. April) veröffentlicht worden ist.

Alles zum Thema Twitter

„Hier meldet sich das Paardiologie-Hauptquartier mit einer wichtigen Meldung”, begann Ehemann Martin die Folge. „Das hier ist das Finale. Charlotte und Martin machen den Vorhang wieder zu.”

„Paardiologie”-Podcast mit Charlotte Roche findet jähes Ende

Fast ein Jahr lang hatten die beiden jede Woche im Rahmen ihres Podcasts ausführlich über ihre Beziehung gesprochen und viele intime Details mit der Öffentlichkeit geteilt.

Damit soll nun Schluss sein. Der Grund: Die beiden wollten aufhören, wenn es am schönsten sei.

Sie wollten nicht den Fehler machen wie die Macher von „Game of Thrones” und anderen Serien, und „zwei Staffeln zu viel” dranhängen, so Martin Keß-Roche im Gespräch mit seinen Zuhörern.

Bevor die beiden aber endgültig den Vorhang schlossen, teilten sie noch einmal die schönsten Momente aus 44 Folgen „Paardiologie”. 

Nach 45 Folgen „Paardiologie” ist für Charlotte Roche Schluss

In den 18 gemeinsamen Jahren der beiden gab es viele Höhen und Tiefen. Im „Paardiologie”-Podcast teilten Charlotte und Martin unter anderem besonders schöne Erinnerungen wie die romantischen Anfänge ihres Kennenlernens und die gemeinsame Zeit mit ihren Kindern. 

Aber auch die dunklen Seiten wie die Abtreibung des gemeinsamen Kindes, Charlottes erste Affäre, der schmerzhafte Verlust ihrer Familie und ihre anschließende Alkoholsucht wurden ehrlich und offen von den beiden besprochen.

Zuletzt durchlebten die beiden während ihrer Podcast-Aufnahmen im letzten Jahr eine Krise, die beinahe zum Ende ihrer Ehe führte.

Hier lesen Sie mehr: Ehe vor dem Aus? Charlotte Roches besonderer Sex-Wunsch treibt ihren Mann ins Unglück

Aktuell herrsche zwischen den beiden wieder große Harmonie. Passenderweise endete die letzte Folge des gemeinsamen Podcasts damit, dass Charlotte eine romantische Liebeserklärung an ihren Mann vorlas.

„Paardiologie”: Charlotte Roche mit Liebeserklärung an ihren Mann

Diese hatte sie bereits ihrem neuen Buch mit dem Titel „Paardiologie”, welches Anfang April 2020 auf den Markt kam, im Vorwort veröffentlicht.

„Du lässt mich fliegen, so hoch ich will. Du gibst mir Wurzeln, die ich vorher nicht hatte. Du bist der, der am meisten an mich glaubt, und ersetzt einfach komplett meine ganze verlorene Familie. Ich will mit dir alt werden. Und entweder du stirbst in meinen Armen, oder ich in deinen. So wird das sein.”

Hier lesen Sie mehr: Ein Detail schockt auch ihren Mann – Charlotte Roche spricht über ihre Alkoholsucht

Während sie die romantischen Worte vorlas, brach Charlotte in Tränen aus. Für die Zuschauer dürfte das ein romantisches Podcast-Ende gewesen sein.

Fans traurig wegen Ende des „Paardiologie”-Podcasts

Über das jähe Ende des beliebten Podcasts waren viele Hörer aber auch geschockt. 

„Waaas? Paardiologie ist zu Ende? Neeeiin...”, schrieb etwa eine Userin im sozialen Netzwerk Twitter. Eine andere meinte: „Ich bin traurig wegen Paardiologie. Hatte mich jeden Freitag darauf gefreut.”

An die Hörer haben Charlotte Roche und ihr Mann Martin Keß-Roche übrigens zum Schluss noch einen wichtigen Appell: „Redet miteinander”, lautet die eindringliche Botschaft der beiden an ihre Fans.

Denn nur der intensiven und ehrlichen Kommunikation zwischen den beiden sei es zu verdanken, dass ihre Ehe bisher sämtliche Krisen überstanden hätte. (ta)