+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Schultz sorgt sich auf PK um Köln-Verteidiger: „Lässt nichts Gutes erahnen“

+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Schultz sorgt sich auf PK um Köln-Verteidiger: „Lässt nichts Gutes erahnen“

Pizzeria „Piccola“Kölner Polizei schnappt Einbrecherduo, doch eine Frage bleibt offen

piccola

Die Pizzeria „Piccola“ an der Venloer Straße/Akazienweg. 

von Ayhan Demirci (ade)

Köln – Dank eines Augenzeugen, der die Polizei alarmierte, hat die Polizei zwei Einbrecher in der Pizzeria „Piccola“ in Bickendorf geschnappt.

Der Mann (28) und die 31-jährige Komplizin hatten offenbar den Zugang zum Laden an der Ecke Venloer Straße/Akazienweg aufgehebelt.

Pizzeria „Piccola“: Täter um 2.50 Uhr festgenommen

Was das Duo stehlen wollte, ist unklar. Nach Geschäftsschluss (die Täter wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag um 2.50 Uhr entdeckt) ist in der Regel außer Pizzateig, Pizzakartons, kalten Getränken und einigen Gerätschaften nichts zu holen.

Die Festgenommenen sind polizeibekannt, dennoch: Ein Haftrichter sah keinen Grund, die Gastroeinbrecher einzubunkern. Sie wurden auf freien Fuß gesetzt, ihnen blüht aber natürlich ein Prozess wegen Einbruchs. (a.de)