Lanxess-ArenaTermine da, Fans jubeln: Genesis gastiert 2022 zwei Mal in Köln

Genesis kommt 2022 nach Köln. Das Foto, das Phil Collins bei einem Auftritt zeigt, wurde 2019 bei einem Konzert in Stuttgart aufgenommen.

Phil Collins (l.) wird mit Genesis nach Köln kommen. Das Foto wurde 2019 bei einem Konzert in Stuttgart aufgenommen.

Jubel in der Lanxess-Arena: Genesis wird im März 2022 Station in Köln-Deutz machen. 

Köln. Schritt für Schritt zurück zur Normalität - das ist das Motto in der Kölner Lanxess-Arena. Nachdem Arena-Boss Stefan Löcher vergangene Woche mit der Pressekonferenz zum „11.11.“ den Karneval im Henkelmännchen zurück begrüßte, kommt nun die nächste Hammer-Ankündigung.

Phil Collins kommt 2022 mit Genesis nach Köln

Am 13. und 14. März 2022 kommt mit Genesis eine Welt-Band auf gleich Konzerte nach Köln in die Arena! „Das ist natürlich für uns ein super Ritterschlag für Köln“, jubelt Stefan Löcher auf EXPRESS.de-Nachfrage. „Phil Collins war ja das letzte Mal 2017 gleich fünf Mal hier. Das war atemberaubend.“

Löcher: „Gerade in Corona-Zeiten ist das mal wieder ein Lichtblick am Horizont.“ Im Rahmen der „The Last Domino“-Tour sind Collins und seine Kollegen dann in der Domstadt zu Gast. Der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag, 29. Oktober um 10 Uhr. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter Tel.: 0221/ 2801. (bas)