Fans rasten ausPhantasialand: Ansturm auf Tickets wegen neuer Themenwelt

Neuer Inhalt (1)

Die neue Themenwelt Rookburgh hat am Donnerstag im Phantasialand eröffnet. 

von Madeline Jäger (mj)

Brühl – Sie ist erwacht, die neue Phantasialand-Themenwelt: „Rookburgh.“  Seit Donnerstag, 17. September, setzt das Phantasialand in Brühl nach eigenen Angaben neue Maßsstäbe. Und die Fans rasten regelrecht aus: Das Corona-Kontingent an Tickets war nach Bekanntgabe im Nu ausgeschöpft.

„Die Gäste waren durchweg begeistert. Manche haben schon allein beim Anblick der neuen Themenwelt mit Applaus reagiert“, erklärt Phantasialand-Sprecherin Christina Herrmann gegenüber EXPRESS.

Phantasialand Brühl: Großer Ansturm auf letzte Online-Tickets

„Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen haben wir derzeit ein begrenztes Ticket-Kontingent. Die Resonanz auf Rookburgh ist riesig!“ so die Sprecherin weiter. Vor der neuen Themenwelt habe sich eine lange Schlange gebildet.

Alles zum Thema Corona

Phantasialand: Reaktionen auf neue Themenwelt Rookburgh

Auch die Instagram-Reaktionen auf der Seite des Phantasialand Brühl sprechen für sich.

  • _then1ls: „Gestern spontan hingefahren, wegen einer Nacht schlafen und einen Tag Park-Eintritt, und das Glück ist kaum zu fassen, dass wir nun hier sein dürfen und die neue Achterbahn fahren können-“
  • chris92tine: „Mega, freue mich so sehr auf Sonntag. Egal wie lang die Wartezeit sein wird, eine Runde Fly muss ich fahren.“
  • fufu_lovemylife: „Endlich!!! Ich freue mich schon so sehr, mit FLY zu fahren“

Phantasialand Brühl: Neue Themenwelt seit Donnerstag

Schon lange vor der Eröffnung hatten Phantasialand-Fans nach dem ersten Video-Teaser auf die neue Themenwelt hingefiebert.

In „Rookburgh“ erwartet die Besucher die weltweit erste Flying Launch Coaster „F.L.Y.”, für viele Fans das Herzstück der neuen Themenwelt. Die Gäste fliegen in der Achterbahn durch das neue Hotel „Charles Lindbergh” durch.

Zur neuen Themenwelt gehören außerdem noch das Restaurant „Uhrwerk“ sowie „Emilie’s Chocoladen & Candy-Werkstatt“ und der Sandwich-Shop „Zum Kohleschipper.“