+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Ekel-AktionHürther (21) onaniert vor Joggerin, doch ahnt nicht, wer das ist

Joggerin_Symbol

Eine Joggerin in Hürth wurde von einem 21-jährigen Mann überrascht. Das Symbolfoto wurde 2019 in Bielefeld aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Hürth – Aus dem entspannten Dauerlauf am Vormittag wurde nichts. Eine 26-jährige Frau wurde am Donnerstag (18. Juni) auf ihrer Laufstrecke von einem Mann überrascht, der deutlich sichtbar vor ihr seinen Penis in die Hand nahm und onanierte.

Hürth: Mann onaniert vor Joggerin und ahnt nicht, wer es ist

Gegen 11.30 Uhr joggte die Frau auf dem „Roten Weg”, einem Fuß-/Radweg zwischen dem Lechenicher Weg und dem Bundessprachenamt. Dort begegnete sie dem 21-Jährigen, der sich keine Mühe gab, seine Erregung zurückzuhalten.

Was er nicht wusste: Er hatte sich soeben vor einer Polizistin in Freizeit entblößt. Die Frau gab sich als Polizistin zu erkennen, setzte ihren Lauf aber fort. Sie informierte ihre Kollegen im Dienst und gab eine detaillierte Beschreibung des Täters ab.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hürth: Täter verweigert vor Ort die Aussage

Kurz darauf stellten Beamte den Mann kurz vor der Bertha-von-Suttner-Straße. Vor Ort verweigerte er die Aussage. Die Beamten nahmen ihn mit in eine Polizeidienststelle, wo seine Personalien aufgenommen und er selbst vernommen wurde. In der Folge muss er sich wegen seiner Handlungen strafrechtlich verantworten.

In Bergisch Gladbach kam es am Donnerstag zu einem ähnlichen Fall. Eine 42-jährige Frau war gegen 11.40 Uhr mit ihren Hunden im Waldgebiet zwischen der Senefelderstraße und Am Fürstenbrünnchen, im Stadtteil Heidkamp, spazieren.

Mann onaniert vor Frau: ähnlicher Fall in Bergisch Gladbach

Dort erkannte sie in der Entfernung einen Mann, der nur ein graues Shirt und eine graue Maske trug. Er war von der Hüfte abwärts unbekleidet und onanierte.

Die Spaziergängerin entfernte sich schnell, meldete sich aber bei der Polizei und gab folgende Beschreibung ab: Der Mann ist zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß, hat eine kräftige Statur und ist vermutlich Westeuropäer. Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, möge sich unter Tel. 02202 205-0 an die Polizei wenden.

In einem anderen Fall aus dem Rhein-Erft-Kreis spielte der Zufall eine nicht unerhebliche Rolle, die Ermittlungen dazu sind aber immer noch in vollem Gange.

Kerpen: 16-Jähriger stellt sich an Schule unter und macht Entdeckung

Während eines Starkregens suchte am Donnerstagabend (18. Juni) gegen 20.50 Uhr ein 16-Jähriger in Kerpen Unterschlupf am Eingang einer Schule, die sich in der Waldstraße befindet. Doch statt nur auf das Ende des Regens zu warten, machte er dort eine Entdeckung.

Hier lesen Sie mehr: „Taxi-Schreck” lässt sich in Köln chauffieren – beim Bezahlen kommt der Schock

Die Tür am Eingang war nur angelehnt und ließ sich mühelos öffnen – ungewöhnlich um diese Uhrzeit. Außerdem bemerkte der 16-Jährige Hebelspuren. Etwa die Folgen eines Einbruchs? Der junge Mann wählte die 110 und bat Polizisten um Hilfe vor Ort.

Kerpen: Polizei durchsucht Schule – ohne Erfolg

Die Beamten durchsuchten das Gebäudeinnere ohne Erfolg. Sie fertigten eine Strafanzeige wegen versuchten Einbruchdiebstahls. Ob aus dem Gebäudeinneren etwas entwendet worden ist, wird derzeit noch geprüft. Zeugen werden gebeten, sich in der Sache an das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter Telefon 02233 52-0 zu wenden. (tw)