Steile KarriereNach „Leev Ma Rie“: Noch mehr PS für Kölner Band

paveierpäd

Gruppenbild mit Pferd: Die Paveier am Donnerstag (18.März) mit dem nach der Band benannten Rennpferd auf der Rennbahn in Weidenpesch

von Markus Krücken (krue)

Köln – Es ist der nächste tierische Neuzugang für eine Kultband im Kölner Karneval: Nun haben die Paveier eine Pferdestärke mehr...

  • Renn-Hengst nach Kölner Band benannt
  • Die Paveier tauften schon Elefanten-Baby „Leev Ma Rie“
  • Band-Mitglieder sind stolz auf den Neuzugang

Am Donnerstagnachmittag (18. März) kam die Truppe mit dem Rennhengst (geboren 2019)  in Köln-Weidenpesch auf der Rennbahn zusammen. Große Ehre: Das Rennpferd aus dem bekannten Gestüt Röttgen wurde auf den Namen der Band getauft und soll schon bald bei Rennen offiziell an den Start gehen.

Sänger Sven Welter (40) nach dem ersten Beschnuppern happy: „Wir sind unglaublich stolz darauf, dass ein Rennpferd mit so einem tollen Stammbaum nun auf unseren Namen getauft wurde.“

Alles zum Thema Paveier

Coach Peter Schiergen traut „Paveier“ große Karriere zu

Denn: Paveier hat Top-Gene und vor allem eine berühmte Mutter. „Papagena Star“ konnte schon mehrere Rennen für sich entschieden, Vater „Zarak“ ist ebenfalls ein erfolgreiches Rennpferd.

Coach und Jockey Peter Schiergen (55), seit Dekaden ein großer Name im Business, freut sich auf die kommende Zusammenarbeit und traut „Paveier“ nach eigenen Angaben eine steile Karriere zu.

Band-Urgestein Detlef Vorholt (62) meinte mit einem Augenzwinkern nach der Taufe des Vierbeiners: „Nach Kraft, Ausdauer und Stärke mit unserer Leev Ma Rie folgen nun die Schnelligkeit und die Pferdestärken. Jetzt, wo es mit der Musik nicht mehr so läuft, setzen wir die letzten Ersparnisse auf unser Pferd.“

Paveier: Patenschaft für Elefanten im Kölner Zoo

Hintergrund: Im Kölner Zoo sind die Kult-Musiker bereits seit mehreren Monaten tierisch verewigt. Für Elefantenbaby Leev Ma Rie, das nach ihrem großen Hit benannt wurde, hatten sie im Juni 2020 eine Patenschaft übernommen.