Paukenschlag perfektZoff hinter den Kulissen: Kölner Top-Band wirft Sänger raus

Boore

De Boore: Karlheinz Lips, Bernd Hochheimer, Kurt Schoger, Peter Kellershoff und Hendrik Brock (v.l.).

von Bastian Ebel (bas)Thomas Werner (tw)

Köln – Es sind ganz bittere Zeiten für die Fans der Boore. Wie EXPRESS bereits berichtete, hat es hinter den Kulissen gewaltig gebebt.

Dabei im Mittelpunkt: Sänger Hendrik Brock, der seit Mai 2012 das Mikro als Frontmann schwingt. Was EXPRESS schon vorab berichtete, ist nun Realität. Brock ist nicht mehr der Sänger der Band, wie die Gruppe am Mittwoch selbst bestätigte.

Boore und Hendrik Brock gehen getrennte Wege

„Wir möchten euch heute mitteilen, dass wir Boore und Hendrik Brock ab sofort getrennte Wege gehen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft und seine neuen Vorhaben viel Glück und Erfolg und danken ihm für 7 Jahre Boore”, heißt es in einem Statement.

Boore: Zoff hinter den Kulissen

Dabei schien es doch alles so gut zu laufen bei den kölschen Urgesteinen: Seit Brocks Einstieg sprachen die Musiker wieder vermehrt das jüngere Publikum an, berappelten sich mehr und mehr und sorgten mit Songs wie „Tschau mit Au“, „So oder so“ für Furore und landeten letztlich sogar im ZDF-Fernsehgarten.

Aber in der Band soll es nach schon seit einiger Zeit richtig geknirscht haben, sodass der jetzige Schritt nicht mehr überraschend kommt.

Boore äußern sich zunächst nicht zu Gerüchten

Bisher hatten sich beide Seiten nicht zu den Gerüchten geäußert, sogar ein Vertrag, der zur Verschwiegenheit verpflichtet, stand im Raum. Sicher ist: Bereits bei einigen der jüngsten Auftritte reiste Brock nicht mehr mit im Bandbus, sondern fuhr bei den Technikern mit. Bizarr dann das Bild auf der Bühne: Dort lieferten die Boore gewohnt eine gute Leistung, machten gute Miene zum bösen Spiel.

Boore: Neuer Sänger soll Mitte Dezember vorgestellt werden

Jetzt ist die Trennung offiziell und dann wohl auch nur, weil die Band schon einen neuen Sänger an Land gezogen hat

Der Musiker aus dem Rheinland verfügt dem Vernehmen nach über eine tolle Stimme und hat sich bereits als Cover-Sänger einen Namen gemacht.

Die Band selbst hält den Namen noch geheim, kündigt aber an: „Ihr dürft auf die nächsten zwölf Tage gespannt sein, denn wir werden euch täglich ein bisschen mehr verraten, wer unser neuer Sänger wird.” Endgültig vorgestellt werden soll die neue Stimme der Boore dann am 15. Dezember ab 18 Uhr im Stapelhaus.