+++ EILMELDUNG +++ Nach Löwen-Nachwuchs Nächste Tier-Sensation im Kölner Zoo – „Plan ist aufgegangen“

+++ EILMELDUNG +++ Nach Löwen-Nachwuchs Nächste Tier-Sensation im Kölner Zoo – „Plan ist aufgegangen“

Pascha in Köln ist pleiteUnerträglich, wie viele Menschen ihren Job verlieren

Pascha_hell

Das Pascha an der Kölner Hornstraße: Durch Corona musste Geschäftsführer Armin Lobscheid Insolvenz anmelden.

Köln – Die Pleite des Kölner Sex-Clubs Pascha war eine der Schock-Meldungen der Woche in der Stadt. Dass das noch vor wenigen Wochen florierende Bordell derart den Bach runtergehen könnte, hätte man nicht für möglich gehalten. Aber doch: Corona war für das Sex-Geschäft der K.o., Geschäftsführer Armin Lobscheid hat Insolvenz angemeldet. Jetzt stellen sich viele Fragen.

Insolvenz beim Pascha: Was wird aus den Mitarbeitern in Kölns Sex-Club?

Eine der drängendsten: Wie viele Menschen verlieren durch den Insolvenz ihren Arbeitsplatz?

Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger” berichtet, waren im Pascha 60 Mitarbeiter angestellt, darunter Handwerker, Köche, ein Friseur, Elektriker, Masseure, Reinigungskräfte und Sicherheitsleute. Bis zu 120 Frauen – die meisten aus Rumänien – hatten Zimmer gemietet, in denen sie Freier empfingen. Das ist jetzt vorbei.

Alles zum Thema Corona

01XKB_03_71-164665922_ori

Pascha-Geschäftsführer Armin Lobscheid musste Insolvenz anmelden.

Prostitution wird es in Köln dennoch weiter geben, nur jetzt eben zunehmend illegal. Anne Rossenbach vom Sozialdienst Katholischer Frauen sagt: „Die Prostitution ist nicht verschwunden, sie geht weiter, nur eben jetzt ohne jede Form von Kontrolle oder Sicherheit.“ (red)

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Pascha-Pleite und den nächsten wichtigen Entscheidungen beantwortet der „Kölner Stadt-Anzeiger”.