Relegation Er hat getippt! Köln-Orakel Hennüss weiß das FC-Ergebnis gegen Kiel schon

Hennüss39-2

Hennüss bei der Arbeit: Was er wohl für die Relegation orakelt?

Köln – Das nennen wir mal eine Punktlandung: Pünktlich zur Relegation ist ein altes FC-Orakel wieder aufgetaucht, das schon einmal Glück gebracht hat: Eichhörnchen Hennüss ist zurück – und hat eine deutliche Vorhersage für die FC-Fans parat.

  • Hennüss tippt zwei FC-Siege gegen Kiel
  • Eichhörnchen Hennüss war 2015 Glücksbringer
  • Hennüss: FC bleibt in der Bundesliga

Ob es der gleiche Hennüss ist? Das vermag Paul Linden aus Düren nicht zu sagen. Der fleißige Gärtner und leidenschaftliche FC-Fan hat aber pünktlich zur Relegation wieder ein Orakel in seinem eigens gebauten Eichhörnchen-FC-Stadion zu Gast. Ein putziges Eichhörnchen ist wieder unterwegs, genau wie damals im Jahr 2015.

Wir erinnern uns: Vor sechs Jahren holte sich Hennüss immer Nüsse in Lindens Garten ab (keine Nuss bedeutete Niederlage, eine Nuss Unentschieden und drei abgeholte Nüsse einen FC-Sieg) und wurde so unfreiwillig zum FC-Orakel. Das Ergebnis: Hennüss tippte richtig und der FC stieg tatsächlich nicht ab.

Alles zum Thema Holstein Kiel

Köln: Hennüss räumt ab und FC hält die Liga

Jetzt also Hennüss 2.0! Da hat Eichhörnchen-Papa Linden sehr gute Nachrichten für die Relegation des FC gegen Holstein Kiel im Gepäck: „Wir haben nach 33 Punkten zum Abschluss der Liga jetzt sechs Nüsse reingelegt, damit zwei Siege in der Relegation getippt werden können.“

Siehe da: Der neue Hennüss hat alle Nüsse im Sack, orakelt also auf zwei Siege gegen Holstein Kiel.

Paul Linden: „Das hoffe ich doch sehr. Wir fiebern alle wie jeck mit. Es würde mich natürlich freuen, wenn es noch einmal so ist wie 2015.“

Stadion Hennüss

Wie süß: FC-Fan Paul Linden baute dem Eichhörnchen ein eigenes Stadion.

Die FC-Fans – auch wenn sie nicht im Stadion dabei sein können, kommen sie auf allerhand kreative Ideen. Wer weiß: Wenn Hennüss‘ Prognose eintrifft, könnte der FC sich über ein kleines Zweit-Maskottchen Gedanken machen.

Aber ein Schritt nach dem anderen: Was das flauschige FC-Orakel „in die Wege geleitet” hat, muss in (mindestens) 180 Minuten Fußball erst einmal umgesetzt werden.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.