RelegationEr hat getippt! Köln-Orakel Hennüss weiß das FC-Ergebnis gegen Kiel schon

Hennüss39-2

Hennüss bei der Arbeit: Was er wohl für die Relegation orakelt?

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Das nennen wir mal eine Punktlandung: Pünktlich zur Relegation ist ein altes FC-Orakel wieder aufgetaucht, das schon einmal Glück gebracht hat: Eichhörnchen Hennüss ist zurück – und hat eine deutliche Vorhersage für die FC-Fans parat.

  1. Hennüss tippt zwei FC-Siege gegen Kiel
  2. Eichhörnchen Hennüss war 2015 Glücksbringer
  3. Hennüss: FC bleibt in der Bundesliga

Ob es der gleiche Hennüss ist? Das vermag Paul Linden aus Düren nicht zu sagen. Der fleißige Gärtner und leidenschaftliche FC-Fan hat aber pünktlich zur Relegation wieder ein Orakel in seinem eigens gebauten Eichhörnchen-FC-Stadion zu Gast. Ein putziges Eichhörnchen ist wieder unterwegs, genau wie damals im Jahr 2015.

Wir erinnern uns: Vor sechs Jahren holte sich Hennüss immer Nüsse in Lindens Garten ab (keine Nuss bedeutete Niederlage, eine Nuss Unentschieden und drei abgeholte Nüsse einen FC-Sieg) und wurde so unfreiwillig zum FC-Orakel. Das Ergebnis: Hennüss tippte richtig und der FC stieg tatsächlich nicht ab.

Alles zum Thema Holstein Kiel

Köln: Hennüss räumt ab und FC hält die Liga

Jetzt also Hennüss 2.0! Da hat Eichhörnchen-Papa Linden sehr gute Nachrichten für die Relegation des FC gegen Holstein Kiel im Gepäck: „Wir haben nach 33 Punkten zum Abschluss der Liga jetzt sechs Nüsse reingelegt, damit zwei Siege in der Relegation getippt werden können.“

Siehe da: Der neue Hennüss hat alle Nüsse im Sack, orakelt also auf zwei Siege gegen Holstein Kiel.

Paul Linden: „Das hoffe ich doch sehr. Wir fiebern alle wie jeck mit. Es würde mich natürlich freuen, wenn es noch einmal so ist wie 2015.“

Stadion Hennüss

Wie süß: FC-Fan Paul Linden baute dem Eichhörnchen ein eigenes Stadion.

Die FC-Fans – auch wenn sie nicht im Stadion dabei sein können, kommen sie auf allerhand kreative Ideen. Wer weiß: Wenn Hennüss‘ Prognose eintrifft, könnte der FC sich über ein kleines Zweit-Maskottchen Gedanken machen.

Aber ein Schritt nach dem anderen: Was das flauschige FC-Orakel „in die Wege geleitet” hat, muss in (mindestens) 180 Minuten Fußball erst einmal umgesetzt werden.