Trauer um Schauspiel-Star Von „Trotzkopf“ bis „Tatort“ – Klaus Barner ist tot

Pünktlich zur EM Gäste freut's: Kölner Open-Air-Kino überrascht mit neuem Highlight

Sommerkino1

Open-Air-Kino trotz Corona: Ab dem 3. Juni startet das Sion-Sommerkino in die neue Saison.

Köln – Wie haben wir das vermisst: Sommer, Sonne und Lust am Leben war 2021 bisher nicht nur aufgrund des miesen Mai-Wetters nicht gegeben, sondern logischerweise durch Corona schon seit 2020 deutlich eingeschränkt. Mit den Lockerungen, die in Köln ab Montag (31. Mai) in Kraft treten, rücken nun aber auch Freizeit-Erlebnisse wieder in den Fokus. Aktuelles Beispiel: Das Sion-Sommerkino im Rheinauhafen in Köln, das ab dem 3. Juni wieder für Besucher geöffnet ist.

  • Köln: Lockerungen ab Montag in Kraft
  • Sion-Sommerkino im Rheinauhafen öffnet am 3. Juni
  • Überraschung für Besucher zur Fußball-EM

Passend zur aktuellen Lage startet das Sommerkino unter dem Motto „Sommer, Sonne, Lust und Leben” in die neue Saison. Ab Donnerstag (3. Juni) sind auf der XXL-Leinwand im Rheinauhafen wieder Film-Highlights unter freiem Himmel zu sehen. Los geht es am Donnerstag mit der Preview zu er französischen Komödie „Das Parfum des Lebens”.

Sommerkino in Köln startet wieder: Blockbuster und Fußball-EM

Alles zum Thema Rheinauhafen
  • Schlamm-Wüste Rheinauhafen Luxus-Boote in Köln stecken fest – Experte warnt vor „Flucht“
  • Im Rheinauhafen Open-Air-Kino kehrt zurück – darauf können sich Kölner Kino-Fans freuen
  • Es gibt nicht nur den Dom 11 Dinge, die jeder in Köln gesehen und erlebt haben muss
  • Ukraine Helppoint Anlaufstelle für Geflüchtete und Ehrenamtliche in Köln: Hier können Sie sich melden
  • Publikumsliebling in der Stadt Riesenrad kehrt nach Köln zurück: Der Zeitplan ist eine Überraschung
  • Kölner Rheinauhafen Was sucht dieser „Vollpfosten“ da mitten auf dem Gehweg?
  • Aus Corona-Not geboren Ab in die Box: Kölner Top-Restaurant geht neuen Weg
  • Attacke am Glühweinstand Räuber schlägt um sich – doch Kölner zeigt Zivilcourage
  • „Ärgert mich oft“ TV-Star Mariele Millowitsch: Diese Kölner Publikumsmagneten lehnt sie ab
  • Pünktlich zum Weihnachtsmarkt Kölner Riesenrad kehrt zurück – Ort ist echte Überraschung

„Arthouse hat hier ebenso Platz wie Blockbuster und Klassiker der Filmgeschichte”, heißt es von Seiten der Veranstalter. Auch die bei den Besuchern beliebten Live-Acts vor den Filmen sollen wieder mit von der Partie sein.

Doch das Sommerkino ist mehr als nur Filmkulisse, auch andere Events finden hier statt: Comedy, Konzerte oder andere Veranstaltungen stehen auf dem Programm. Eines der Highlights im Jahr 2021 soll die Übertragung von Spielen der Fußball-EM werden.

Neuer Biergarten: Sion-Sommerkino legt für Besucher nochmal nach

Pünktlich zum Beginn des Fußball-Großereignisses legt das Sommerkino auch in Sachen Verpflegung noch einmal mit einer Überraschung nach: Den Blick über den Yachthafen bis zum Kölner Dom können Besucher nun auch mit einem kühlen Kölsch oder einem Essen aus dem neu etablierten Biergarten genießen.

Am Wochenende sowie mindestens zwei Stunden vor Showstart ist der Biergarten für alle Besucherinnen und Besucher geöffnet. Das Angebot vor Ort: Sion Kölsch, Burger, Wraps, Kumpir, Currywurst und Snacks.

Sommerkino im Rheinauhafen: Die aktuellen Corona-Regeln

Der Einlass ins Sion-Sommerkino findet täglich ab 19 Uhr statt. Die Filme werden mit Einbruch der Dunkelheit gestartet, das kann zwischen 20 und 22 Uhr sein. Zur Mitte des Films wird eine kurze Pause eingelegt. Der Eintritt kostet 9,50 Euro.

Natürlich ist aber auch das Sommerkino nicht frei von Corona-Regeln: Einlass bekommt nur, wer mindestens eine der „3G-Regeln” erfüllt, also eine vollständige Impfung, eine Genesung oder einen negativen Test vorweisen kann. Tickets können online per Saalplan gebucht werden, darum sind die Plätze fest vergeben (keine freie Platzwahl).

Auf den Plätzen des Kinos und im Biergarten besteht keine Maskenpflicht, die Abstandsregeln (1,50 Meter) müssen aber eingehalten werden. Sollte sich an den Corona-Regeln vor Ort etwas ändern, wird darüber auf der Homepage des Sommerkinos informiert. (tw)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.