+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Eklat bei DreharbeitenPocher verkleidet in Kölner City: Polizei greift sofort ein

132419208

Oliver Pocher, hier bei einem Auftritt auf einer Autokino-Bühne in Hannover, hat Ärger mit der Kölner Polizei.

Köln – Wo Oliver Pocher auftaucht, ist eigentlich immer was gebacken. Meistens wird gelacht. Doch was der Komiker jetzt in der Kölner Innenstadt anstellte, fand zumindest die Polizei gar nicht witzig: Auf einmal war Schluss mit lustig!

Das war passiert: Mit einem Dreh als verkleideter Polizist hat sich Oliver Pocher eine Anzeige der echten Polizei eingehandelt. Es gehe um den Verdacht auf Amtsanmaßung, sagte eine Sprecherin der Polizei Köln. Beamte hätten den Komiker am Mittwoch in der Innenstadt bei seinen Dreharbeiten angetroffen - augenscheinlich gehüllt in eine Polizeiuniform.

Oliver Pocher als Polizist in Köln: Anzeige 

Die Polizisten hätten Pocher daraufhin angesprochen und erklärt, dass es sich dabei um eine Straftat handeln könne. Anschließend sei der Dreh von der Polizei beendet worden. Die Beamten hätten - wie in so einem Fall üblich - eine Anzeige verfasst. „Der Dreh fand statt, bis zu dem Zeitpunkt, als die Polizei darauf aufmerksam wurde“, bestätigte ein RTL-Sprecher.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Oliver Pocher spricht auf Instagram von: „Imagefilm“

Pocher selbst veröffentlichte Aufnahmen von sich in Polizei-Kluft auf seinem Instagram-Kanal - mit den Worten „Schönen Guten Abend, Polizei Köln, Pocher mein Name“. „Ganz ehrlich, wir wollten eigentlich einen Imagefilm für die Polizei drehen und wollten gucken, inwieweit dort rechtsradikale Tendenzen gerade gegenüber ausländischen Mitbürgern zu sehen sind“, erläuterte er.

Pocher sprach von einem „Feldversuch“, der von der Polizei abgebrochen worden sei. Ein Sprecher der Produktionsfirma sagte rtl.de, man habe einen Platzverweis erhalten – „alles verlief beidseitig sehr harmonisch und in freundlicher Art und Weise“. (dpa)