Crash in OdenthalMann verliert Kontrolle über Auto: Da kommt ihm Fahrschüler entgegen

20141012unfall-mh053

Zwei Unfallopfer mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Unser Symbolfoto zeigt einen Einsatz 2014 an der Inneren Kanalstraße in Köln. 

Odenthal – Heftiger Unfall im Rheinisch-Bergischen Kreis: Bei einem Frontalzusammenstoß von einem Auto mit einem Fahrschulwagen sind in Odenthal fünf Menschen verletzt worden. Ein 44 Jahre alter Mann hatte auf regennasser Fahrbahn beim Beschleunigen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und schleuderte in den Gegenverkehr, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Fahrschulwagen zusammen.

Odenthal: Fünf Verletzte bei Unfall

Der 54 Jahre alte Fahrschullehrer und der 20 Jahre alte Fahrschüler wurden ebenso verletzt wie der 44-Jährige und seine beiden minderjährigen Söhne, die mit ihm am Mittwochabend im Auto unterwegs waren. Der Rettungsdienst brachte zwei Verletzte in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang. Die Beamten gehen davon aus, dass der 44-Jährige zu schnell fuhr.