Nicht so cleverEinbruch in Köln – dann machte Täter-Duo seltsamen Fehler

Neuer Inhalt (1)

Am Mittwochmorgen wurde in einer Kölner Fabrikhalle eingebrochen. Das Symbolbild entstand im Oktober 2016 in Baden-Württemberg.

Köln – Was sich die Einbrecher am Mittwochmorgen (28. Oktober) in Köln-Mülheim wohl mit dieser Aktion gedacht haben?

Wie die Kölner Polizei berichtet, wurden sie von dem Haustechniker eines leerstehenden Fabrikgebäudes an der Deutz-Mülheimer-Straße gegen 7.30 Uhr gerufen. Der Grund: Ein 33-jähriger Mann und seine 32-jährige Begleiterin waren dort seelenruhig am schlafen.

Polizei schnappt schlafende Einbrecher in Köln

Um sie herum lagen mehrere Stromkabel, bereit zum Abtransport. Ersten Ermittlungen zufolge hatten die beiden das Firmengelände betreten und waren in das Gebäude eingebrochen. Dort sollen sie die Elektrokabel aus der Installation entfernt haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dann habe es laut Aussage des 33-Jährigen jedoch zu stark geregnet, um die Flucht ergreifen zu können. Daher hatten sie sich erst einmal am Tatort hingelegt und waren dort schließlich eingeschlafen.

In der Tasche des Mannes fanden die Polizisten mehrere Werkzeuge. Da er keinen festen Wohnsitz vorweisen konnte, wurde er am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt.

Die Polizei Köln sucht zudem nach diesem dreisten Einbrecher, der in Rodenkirchen eine Terrassentür geknackt haben soll. Beute im Wert von mehreren tausend Euro soll er mitgenommen haben. (cab)