Neues Projekt als ProduzentMoritz A. Sachs hat Theater mit seiner Freundin

Moritz A. Sachs und Freundin Sabine Lindlar in ihrer Niehler Wohnung.

Moritz A. Sachs und Freundin Sabine Lindlar in ihrer Niehler Wohnung.

Köln – Die meisten kennen Moritz A. Sachs (35) als Klaus Beimer aus der Lindenstraße. Doch spätestens seit seinem Auftritt bei „Let’s Dance“ wissen wir: Der gebürtige Kölner hat viele Talente. Mit einem davon hat sich Sachs in der Filmszene längst einen Namen gemacht: Als Produzent nämlich.

Sein neuestes Projekt sind „Die schwarzen Brüder“, das er als Musical auf die Bühne bringt. „Einige haben sicherlich von dem Film mit Moritz Bleibtreu, der vor kurzem ja in Köln gedreht wurde und bald in die Kinos kommt, gehört. Diese Umsetzung als Musical ist etwas Besonderes für mich“, so Sachs.

Doch nicht nur, weil es eines seiner bisher größten Projekte ist, sondern auch, weil er erstmals mit seiner Freundin Sabine Lindlar arbeitet.

Alles zum Thema Musicals

Die gelernte Tänzerin ist die Choreographin des Stücks. „Natürlich diskutieren wir auch privat über das Stück. Da können am Frühstückstisch mal die Fetzen fliegen“, so Sachs, der sich aber mit seiner Sabine immer schnell einigt.

Bei einer Entscheidung gab’s aber keine Diskussionen: Bei Maite Kelly (34) als Hauptbesetzung. „Unabhängig davon, dass wir alte »Let’s Dance«-Freunde sind, ist sie wie geschaffen für die Rolle.“

Bis zur Premiere am 7. August im niedersächsischen Bückeburg ist noch viel zu tun. Sachs: „Wir arbeiten seit einem Hahr daran, brauchen jetzt noch sechs Monate. Das sagt alles.“