Galeria Karstadt Kaufhof Neue harte Einschnitte – NRW betroffen

Ab auf die Bank Das elfte Jahr: Neuer Werbebotschafter-Vertrag für Podolski

Podolski_Aufruf

Lukas Podolski, fotografiert 2019.

Köln – Lukas Podolski hat wieder Vertrag!

Während Kölns Fußballstar beim 1. FC Köln, beim FC Arsenal, bei Inter Mailand, bei Galatasaray Istanbul, beim japanischen Vissel Kobe spielte und nun für Antalyaspor aufläuft, blieb er einer Bank immer treu: Der PSD Bank West, die vor wenigen Monaten ihre neue, supermodern eingerichtete Zentrale am Laurenzplatz eröffnete.

Vorstandsvorsitzender René Königshausen zum EXPRESS: „Wir arbeiten jetzt seit zehn Jahren mit Lukas Podolski als Werbebotschafter zusammen. Das ist ein langer Zeitraum und nur möglich, wenn man sich einander vertraut. Daher haben wir uns auch sehr schnell mit ihm auf eine weitere, langfristige Zusammenarbeit einigen können."

Autogrammstunden für Kunden, Auftritte bei Events, Werbeplakate und Spots mit Poldi – der 35-Jährige scheint dem bodenständigen Kreditinstitut (25.000 Kunden in Köln) einen echten Kick zu geben. Und dabei auch noch junge Kundschaft anzuziehen.

Alles zum Thema Lukas Podolski

Lukas Podolski bleibt das Werbegesicht der PSD Bank

Aber das Spiel geht wohl im Doppelpass:  „Wir unterstützen sehr stark Poldis soziales Engagement. Wir haben mit ihm gemeinsam schon drei Bolzplätze in Köln gebaut und machen uns gemeinsam viele Gedanken, um den Kölner Kindern etwas zu bieten", so Königshausen. „So planen wir Mitte November, wenn es die Coronabestimmungen zulassen, ein Fußballturnier in Poldis neuer Soccerhalle, wo dann Jugendmannschaften und Schüler aus allen Kölner Veedeln gegeneinander antreten.“

20200824-ths-PSD_Bank-03

Der Domstadt verbunden: René Königshausen, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank West, in seinem Büro.

Generell scheinen die PSD-Bank und der Ex-Nationalspieler und Gastronomie-Unternehmer auf einer guten Welle zu sein: „Lukas ist ein bodenständiger Typ. Er sagt frei heraus, was er denkt. Und das passt zu unserer Unternehmensphilosophie: der Aufrichtigkeit. Poldi ist ein aufrichtiger Typ. Wir sehen in Poldi, egal wo er spielt, einen zuverlässigen Partner."

Jetzt geht`s mit dem Kölschen Jung ins elfte Jahr – und weitere sollen folgen.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.