+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Neu-Besetzung bei RTLEx-Frau von Fußball-Star jetzt in Kölner TV-Serie zu sehen

PiaSarpei

Pia Sarpei ist neu in der RTL-Serie „Alles was zählt”.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Sie war bei der Comedy-Show „Kroymann“ (ARD), bei „SOKO Köln“ (ZDF), bei „Alarm für Cobra 11“ (RTL) und in Filmen zu sehen, jetzt ist sie bei einer Kölner TV-Serie angekommen: Pia Sarpei, Ex-Frau von Fußball-Star Hans Sarpei, ist ab Januar als „Liona Weißhardt” in der RTL-Soap „Alles was zählt” (wochentags 19.05 Uhr) zu sehen.

Pia Sarpei: Schauspielerin ist jetzt in Serie „Alles was zählt” zu sehen

Die 41-Jährige war drei Jahre mit dem Ex-Fußballer verheiratet, gemeinsam haben sie zwei Töchter. 2017 kam die Trennung, nur ein Jahr nach der Geburt der jüngsten Tochter.

In die „Alles-was-zählt”-Familie kommt Sarpei bzw. ihre Rolle durch eine kuriose Wette zwischen Ben Steinkamp (Jörg Rohde) und Kim Bremer (Jasmin Minz), die beide die gleiche Mission verfolgen: ein Date für Kumpel Ingo Zadek (André Dietz)!

Alles zum Thema RTL

Kuriose Wette bringt Pia Sarpei zu „Alles was zählt”

Der Verlierer der Wette muss einen Monat für den anderen kochen. Und die beiden gehen das Thema auf unterschiedlichste Weise an: Kim versucht mit Dating-Apps ihr Glück, während Ben im „echten Leben“ auf Date-Suche geht.

Und der Plan gelingt: In der „Trinkhalle“ sieht er eine attraktive Frau und spricht sie an. Lioba Weißhardt (Pia Sarpei) lässt sich tatsächlich auf eine Verabredung mit Ingo ein, weil sie glaubt, er wäre ein erfolgreicher Geschäftsmann! Doch wie wird Lioba reagieren, wenn sie die Wahrheit herausfindet? Oder wird Ingo endlich seine Traumfrau finden?

Pia Sarpei: So begann die Liebes-Story mit Ex-Mann Hans

Eine klassische Verkupplung also. Begann die Liebe zu Hans Sarpei damals auf ähnliche Weise? Nein, wie die Schauspielerin jetzt verrät. „Hans und ich sind uns das erste Mal auf einer Veranstaltung begegnet und danach haben wir uns durch eine gemeinsame Freundin in Köln wiedergesehen und dann haben wir uns nochmal gesehen und nochmal und nochmal ...”, erinnert sich Pia Sarpei.

Auch darüber hinaus habe sie in Sachen Dates in ihrem Leben mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht. „Ehrlich gesagt, war ich nie der Typ, der viel gedatet hat. Und wenn ich mich mal darauf eingelassen habe, wollte ich meistens nach kürzester Zeit wieder verschwinden. Ich mag natürliche Begegnungen, keine forcierten, auch wenn das in der heutigen Zeit schwierig erscheint. Ich war schon immer ein bisschen Retro.”

Hans Sarpei packte Anekdoten aus Profikarriere in EXPRESS aus

Ihr Ex-Mann Hans Sarpei hatte sich vor wenigen Tagen in einem EXPRESS-Interview zu Wort gemeldet und unter anderem Anekdoten aus seiner Fußballer-Karriere ausgepackt. So habe Ex-Coach Felix Magath „wie ein Diktator” das Leben der Spieler bestimmt und unter anderem Strafen von bis zu 10.000 Euro in der Halbzeit ausgesprochen, wenn sich Spieler nicht an seine Anweisungen hielten. (tw)