+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Von der Schildergasse zum Netflix-StarKölner Straßenmusiker verrät rührende Details

Neuer Inhalt (6)

Straßenmusiker Danny (27) mit „Sing on!“-Moderatorin Palina Rojinski bei den Dreharbeiten zur Netflix-Show.

von Madeline Jäger (mj)

Köln – Danny (27) ist Straßenmusiker seit er denken kann. Nach einer langen Israel-Backpacking-Reise hatte er Probleme eine Wohnung zu finden. Der Vollblutmusiker entschied sich für ein Leben auf der Straße, in seiner Lieblingsstadt – Köln.  

Wohl die richtige Entscheidung, denn mittlerweile hat er nicht nur eine neue Wohnung in Nippes, sondern nimmt auch an der neuen Netflix-Show „Sing on!“ teil.

Köln: Straßenmusiker Danny entscheidet sich für Leben ohne Wohnung

Die Israel Reise hat Danny verändert. Er brauchte nur einen Rucksack und eine Gitarre um glücklich zu sein. Und das ist ein Stück weit immer noch so.

Alles zum Thema Netflix

„Als Musiker ist es sowieso schwer auf Wohnungssuche zu gehen. Ich wollte Konzerte spielen und dazu viel reisen. Ich dachte, dass ich mir die Miete sparen kann“, so der 27-Jährige.

„Durch Wohnungslosigkeit habe ich Köln für mich entdeckt“

Danny schlief mal hier, mal da und kam über die Runden.

Vor der Corona-Pandemie entwickelte sich diese Idee zu einer kleinen Europa-Tournee. Doch dann ging es zurück nach Deutschland.

Neuer Inhalt (7)

Der Kölner Straßenmusiker Danny will der Schildergasse treu bleiben.

„Durch diese Wohnungslosigkeit habe ich Köln für mich entdeckt“, erklärt der Straßenmusiker emotional. Für ihn sei die Stadt zur Heimat geworden, selbst ohne Wohnung. 

Die Kölner kennen den Straßenmusiker von seinen zahlreichen Auftritten auf der Schildergasse

Kölner Straßenmusiker seit 7. August bei Netflix

Seit dem 7. August ist Danny in der neuen Netflix-Musikshow „Sing on!“ mit Palina Rojinski (35) zu sehen. 

So läuft „Sing on!“ab: Pro Folge treten sechs Kandidaten im großen Karaoke-Rennen gegeneinander an – während der einzelnen Runden ersingen sich die Teilnehmer Punkte, die am Ende in eine Gewinnsumme umgerechnet werden.

„Die Show mit Palina hat einfach mega Fun gemacht“

Auch Straßenmusiker Danny versucht sein Glück in der dritten Folge der Show und verrät EXPRESS, dass er immer viel Spaß mit Moderatorin Palina Rojinski hatte.

„Sie ist charmant, energisch, chillig. Die Show mit Palina hat einfach mega Fun gemacht.“

Trotz des Netflix-Erfolgs will Danny auch zum Beispiel der Schildergasse weiterhin treu bleiben und dort regelmäßig auftreten.