Nach 30 JahrenHugo Egon Balder verlässt Köln und gibt der Stadt ordentlich einen mit

tutti2

Moderator und Entertainer Hugo Egon Balder. Unser Foto wurde 2017 in Berlin aufgenommen.

Köln – Das kommt für viele seiner Fans unerwartet. Hugo Egon Balder (70) hat Köln verlassen und ist nach Hamburg gezogen.

Nach 30 Jahren Köln wohnt der TV-Star („Genial daneben“, „Tutti Frutti“) jetzt mit seiner neuen Ehefrau Elena (54) im vornehmen Blankenese an der Elbe.

Hugo Egon Balder: Hamburg ist die schönste Stadt Deutschlands

Seine Begründung: „Es war immer mein Wunsch, in die schönste Stadt Deutschlands zu ziehen. Ich wollte aber warten, bis meine beiden Kinder (18, 19) mit der Schule fertig sind. Das ist jetzt der Fall. Sie leben bei ihrer Mutter und wollen studieren. Elena und ich haben lange gesucht und eine schöne Mietwohnung (150 qm) gefunden. Hier finde ich meine Ruhe und werde die Spaziergänge am Elbstrand genießen“, sagte Hugo Egon Balder gegenüber „Bild“.

Schönste Stadt Deutschlands – Hamburg? Da lehnt sich der 70-Jährige aber weit aus dem Fenster.

In seiner neuen Nachbarschaft wohnt auch Modedesigner und Neu-Hamburger Guido Maria Kretschmer (55). Gesehen haben sich die beiden aber wohl noch nicht. Zurzeit steht Hugo Egon Balder in Berlin auf der Bühne. Wegen Corona dürften seine Theateraktivitäten bald ruhen, dann hat Balder sicher mehr Zeit für sein neues Hamburg.

Hugo Egon Balder: Früher an der Seite von Hella von Sinnen

Auf St. Pauli ist er Mit-Inhaber der Kneipe „Zwick“.

Geboren ist Hugo Egon Balder übrigens in Berlin. Er wuchs in der Semperstraße in Berlin-Friedenau auf.

Bekannt wurde Hugo Egon Balder an der Seite von Kult-Comedian Hella von Sinnen. (mt)