+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Musikalische ÜberraschungFlughafen Köln/Bonn: „Welthit” versüßt jetzt die Wartezeit

Airport_Köln_Bonn

Der Flughafen Köln/Bonn steht auch im Zentrum der Feierlichkeiten zu Ehren des 250. Geburtstages von Ludwig van Beethoven.

Köln  – Die langen Wartezeiten am Flughafen Köln/Bonn können für Urlauber ganz schön nervig und eintönig sein – doch damit ist jetzt Schluss. 

Die beiden Terminals werden zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven zur musikalischen Bühne. Die neuen Durchsagen sollen jeden Besucher den Flughafen-Aufenthalt versüßen.

Zum Jubiläumsjahr: Beethoven-Jingle am Flughafen

Wer vom Konrad-Adenauer-Airport fliegt oder dort landet, wird ab sofort von Beethovens fünfter Sinfonie in Empfang genommen – und zwar das ganze Jahr über.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Das kräftige „Ta-ta-ta-taaa” ist wohl eines der populärsten Motive. Die Melodien, die Ludwig van Beethoven komponiert hat, kennt jeder.

„Beethoven erreicht bei uns durch die gemeinsamen Aktivitäten mit der Jubiläums GmbH täglich Tausende von Reisenden, die bei uns starten oder landen. Wir freuen uns sehr, auf diese Weise Teil des kulturell so bedeutsamen Weltfestes zu Ehren des Komponisten zu sein”, so Johan Vanneste, Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.

Hier lesen Sie mehr: Zwei bekannte Airlines betroffen: Veränderung beim Check-in am Flughafen Köln/Bonn

Zudem werden die Fluggäste mehrmals täglich auf das Programm „BTHVN 2020” hingewiesen. Im Jubiläumsjahr sind nämlich zahlreiche Veranstaltungen rund um Beethoven geplant, die auf den Künstler und seine Musik neugierig machen sollen.

Flugpassagiere_Köln_Bonn

Ab sofort wirbt am Flughafen Köln/Bonn eine Durchsage für „BTHVN 2020”.

Und obwohl Ludwig van Beethoven, der weltweit meistgespielte Komponist ist, wissen viele Menschen nicht, was ihn mit der Stadt Bonn und der umliegenden Region verbindet.

Hier lesen Sie mehr: Kölner Flughafen: Autofahrer schimpft über Parkgebühr – dann rastet er völlig aus

„Beethoven ist in Bonn geboren und hat 22 Jahre hier gelebt”, so Ashok Sridharan, Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn. In Wien sei er erst ertaubt und dann gestorben.

Bild 2 - Susanne Kessel_c_Beethoven Jubiläums GmbH

Die Bonner Pianistin Susanne Kessel begleitete die Pressekonferenz musikalisch.

Auf dem Airport-Gelände hängt auch ein 200 Quadratmeter großes Beethoven-Banner, das auf das Jubiläumsjahr aufmerksam macht.

Mit dem neuen Jingle wird jeder Flughafen-Besuch zum musikalischen Erlebnis.