Musik-Sensation für KölnAuf Welttour: Mega-Star mit Doppel-Konzert in Lanxess-Arena

Seeed_Arena_Koeln2019

Wann wird die Lanxess-Arena, hier ein Foto vom Konzert von Seeed im Oktober 2019, nach Corona wieder voll? Ein Superstar der Musik-Branche jedenfalls steht schon in den Startlöchern.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Musik-Superstar zu Gast in Köln: Die Worte hören sich dank Corona an wie das Zeugnis einer vergangenen Zeit. Aber alles kommt zurück! Nicht nur in der Mode, hoffentlich auch nach einer Pandemie. Jetzt ist klar: Megastar „The Weeknd” wird Köln einen musikalischen Besuch abstatten – und gleich im Doppelpack seine Fans in der Lanxess-Arena begeistern!

  • The Weeknd auf Tour: Doppel-Auftritt in Köln angekündigt
  • „After Hours”-Tour musste wegen Corona verschoben werden
  • Sechs Auftritte in Deutschland, zwei davon in Köln

The Weeknd in Köln: Musik-Star kündigt zweiten Tour-Termin an

Es war einer der großen Hits 2020: Mit „Blinding lights” landete der kanadische R'n'B-Sänger „The Weeknd” in den Jahrescharts in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den US-Billboard-Charts auf Platz 1. Damit setzte sich der Sänger (bürgerlich: Abel Makkonen Tesfaye) nach Songs wie „Starboy” oder „I feel it coming” endgültig in der Riege der Top-Musiker der Welt fest.

TheWeeknd

„The Weeknd” bei einem Auftritt 2017 in Glasgow (Schottland).

Kein Wunder also, dass für den 30-Jährigen auch eine XXL-Tour ansteht: Die riesige „After Hours World Tour“, ursprünglich für 2021 geplant, startet jetzt am 14. Januar 2022 in Vancouver (Kanada) und wird insgesamt 104 Konzerte in den größten Arenen der Welt umfassen.

Alles zum Thema Corona

Tour von The Weeknd: 104 Konzerte, 40 davon in Europa

Im Herbst 2022 geht es dann in Richtung Europa: 40 Konzerte in 18 Ländern stehen auf dem Plan, davon sechs in Deutschland. Dass es auch ein Konzert in Köln geben wird, war bereits in der ursprünglichen Planung vorgesehen. Jetzt, aufgrund der riesigen Nachfrage, sind es zwei. In keiner anderen deutschen Stadt ist „The Weeknd” zwei Mal zu Gast.

Die Deutschland-Konzerte in der Übersicht:

  • 20.09.2022: Hamburg – Barclaycard Arena
  • 21.09.2022: Köln – Lanxess-Arena
  • 23.09.2022: München – Olympiahalle
  • 24.09.2022: Berlin – Mercedes-Benz-Arena
  • 01.10.2022: Köln – Lanxess-Arena
  • 10.11.2022: Mannheim – SAP Arena

Wer bereits Tickets für die Tour hat, darf sich freuen: Die Karten behalten natürlich auch nach der Verschiebung ihre Gültigkeit. Für die Zusatz-Show in Köln gibt es einen Vorverkauf bei Ticketmaster, der am 5. Februar gestartet ist. Der reguläre Verkauf läuft seit dem 8. Februar.

Übrigens: Bei der Halbzeit-Show des Super Bowls zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Kansas City Chiefs stand „The Weeknd” im Fokus der ganzen Welt. Wie sein Auftritt zu bewerten ist, darüber wird seit der Super-Bowl-Nacht gestritten. (tw)