+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Motor lief, Mann (†72) lag hinterm AutoRätsel um Leichenfund in Bergisch Gladbach

Absperrung_Symbol1

Ein Leichenfund in Bergisch Gladbach gibt der Polizei noch Rätsel auf. Unser Symbolbild wurde im März 2020 in Leipzig aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Bergisch Gladbach – Nach der Gewalttat im Königsforst, bei der ein 33-jähriger Niederländer einen anderen Mann (36) schwer verletzt haben soll (hier lesen Sie mehr), ermittelt auch in einem anderen Fall nun eine Mordkommission der Kölner Polizei.

Bergisch Gladbach: Leiche gibt der Polizei noch Rätsel auf

Am Donnerstagvormittag (7. Mai) hat ein Mann gegen 9 Uhr ein Ehepaar (w73, m76) in Bergisch Gladbach überfallen. Der Tatverdächtige verschaffte sich Zugang zu dem Haus im Stadtteil Hebborn und griff die beiden Rentner an. Der 76-Jährige wehrte sich so heftig gegen die Angriffe, worauf der Unbekannte flüchtete. Der Senior erlitt schwere Gesichtsverletzungen. Er befindet sich zur Behandlung in einem Krankenhaus.

In der Nähe zum Tatort fand ein Zeuge wenig später einen älteren Mann (72) leblos hinter einem Pkw mit laufenden Motor. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos. Die Ermittler prüfen derzeit, ob es sich bei dem Toten um den Angreifer handelt. Dazu hat die Polizei Köln eine Mordkommission eingesetzt. Die Umstände des Ablebens sowie die Hintergründe der Tat und das Motiv sind derzeit noch unklar. (tw)