Mitfahr-Angebot geht schiefAls Kölner ins Auto einsteigen will, beginnt der Wahnsinn

218779101 (1)

Im Rechtsrheinischen wollte ein Kölner bei einem Autofahrer einsteigen, als es zum Unfall kam. Unser Symbolfoto wurde 2020 in Deutz nahe dem Bahnhof und dem Messegelände aufgenommen. 

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Schrecklicher Vorfall in Köln-Vingst: Ein 59-Jahre alter Mann ist am Mittwochabend (3. März) gegen 23 Uhr verletzt worden, als er in ein Auto einsteigen wollte. Die Kölner Polizei sucht jetzt Zeugen.

  • Kölner (59) will private Fahrt mit Autofahrer vereinbaren
  • Beim Einsteigen in Vingst gibt Fahrer plötzlich Gas
  • Polizei Köln sucht Zeugen

Laut Polizei Köln wollte der leicht alkoholisierte 59-jährige Mann eine private Fahrt mit einem Autofahrer, den er an der Ostheimer Straße getroffen hatte, vereinbaren. Er soll erst den Mann in einem grauen Kompaktwagen gefragt haben, ob er ihn mitnehmen könne. Als dieser das ablehnte, bot ihm der 59-Jährige Geld an, woraufhin der Autofahrer zustimmte.

Köln-Vingst: Mann wird 25 Meter von Auto mitgeschleift

Genau in dem Moment, als der Mann aus Köln einsteigen wollte, fuhr der Autofahrer in Richtung Kappellenstraße los. Wohl reflexartig hielt sich der 59-Jährige an der Beifahrertür fest und wurde so laut Polizei gut 25 Meter mitgeschleift. Dabei wurde er verletzt und musste ambulant behandelt werden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizei Köln sucht jetzt den Autofahrer. Er soll lange schwarze Haaren mit kurz rasierten Seiten haben und einen Vollbart tragen.

Wer Hinweise zur Identität des Fahrers oder zu dem unbekannten Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich telefonisch unter 0221/22 90 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 zu melden. (aa)