+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Mitarbeiterin hatte ihn entlarvtKölner Ladendieb rammt Polizei bei Verfolgungsjagd

parfüm_symbolfoto

In Köln hat ein Mann am Donnerstag (8. April) Parfüm aus einer Drogerie gestohlen. Das Symbolfoto wurde 2016 aufgenommen.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Dank der aufmerksamen Mitarbeiterin einer Drogerie an der Neusser Straße in Köln-Nippes hat die Polizei am Donnerstag (8. April) einen Ladendieb (43) gefasst. Der Mann hatte mehrere Produkte gestohlen. Vor seiner Festnahme lieferte er sich mit der Polizei noch eine Verfolgungsjagd.

  • Ladendiebstahl in Drogerie in Köln
  • Mann stiehlt mehrere Packungen Parfüm
  • Köln: Verfolgungsjagd mit der Polizei

Der Mann hatte es auf mehrere Packungen Parfüm abgesehen. Doch das hatte auch eine Mitarbeiterin der Drogerie bemerkt, die die Polizei alarmierte. Die Beamten der Polizei Köln erkannten den Mann auf dem Krefelder Wall in seinem Citroen. Doch er ignorierte die Anhaltezeichen und fuhr über mehrere rote Ampeln in Richtung Ebertplatz.

Auf der Inneren Kanalstraße in Höhe der Subbelrather Straße bremste eine zweite Streife den Flüchtigen herunter. Der beschleunigte allerdings und rammte das Heck des Streifenwagens.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Mit dem Citroen und dem Führerschein des Mannes aus Köln stellten die Polizisten auch 40 Packungen Parfüm, darunter auch die aus der Neusser Straße, sicher.

Der 43-Jährige ist einschlägig vorbestraft und soll noch am Freitag (9. April) einem Haftrichter vorgeführt werden. (aa)