Mit Waffe bedrohtKölner Obdachloser gerät in Streit, dann eskaliert es völlig

Neuer Inhalt (6)

Ein Mann hält eine Waffe in seinen Händen. Das Symbolbild wurde 2019 in Aschersleben aufgenommen.

Köln – Ein obdachloser Mann (44) geriet am Donnerstag mit einem Bekannten (58) in einen heftigen Streit. Kurz darauf zückte der 58-Jährige eine Waffe.

Gegen 15 Uhr sollen sich die beiden Männer vor dem Zelt des Obdachlosen am Rheindamm in Merkenich wegen eines Mobiltelefons gestritten haben, berichtet die Polizei.

Obdachloser in Köln mit Waffe bedroht

Daraufhin zog der Tatverdächtige eine Schreckschusspistole und richtete sie auf den obdachlosen Mann.

Hier lesen Sie mehr: Täter im Trikot: Mann verlässt Kölner S-Bahn – was er dort getan hatte, macht sprachlos

Die Polizei durchsuchte das Haus des 58-Jährigen mithilfe eines Diensthundes. Dort fanden sie neben der Tatwaffe auch noch mehrere Schreckschusspistolen, ein Luftgewehr und Munition sowie einen Revolver. Die Beamten stellten alles sicher. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab 2,7 Promille. (cab)