Mit Pistole bedrohtWesseling: Opfer gibt Räuber sein Geld, aber das reicht ihm nicht

127566294

Bei dem Überfall wurde der Spaziergänger von einem der Täter mit einer Pistole bedroht. Unser Symbolfoto aus dem Jahr 2019 zeigt eine „Glock 46“.

Köln – Schock-Minuten für einen 63-jährigen Mann in Wesseling: Beim abendlichen Spaziergang am Sonntag (17. Januar) gegen 18.30 Uhr in der Parkanlage an der Birkenstraße wurde er plötzlich von zwei Unbekannten aufgehalten.

Wesseling: Räuber bedroht Mann mit Pistole im Birkenwäldchen

Einer der Täter zog aus seiner Jacke eine Pistole und forderte den 63-Jährigen auf, sämtliche Wertgegenstände auszuhändigen. Er übergab dem Täter einen geringen Bargeldbetrag.

Doch das reichte dem Räuber offenbar nicht: Daraufhin durchsuchte er sein Opfer. Anschließend flüchtete das Duo ohne weitere Beute in Richtung Kronenweg.

Der bewaffnete Täter ist dem Überfallenen zufolge etwa 35 Jahre alt, 165 Zentimeter groß und sprach Deutsch mit Akzent. Er trug eine Wollmütze, ein graues Halstuch und eine grüne Jacke. Der Mittäter war mit einer dunklen Jogginghose mit weißen Streifen bekleidet.

Das Kriminalkommissariat 23 in Brühl ermittelt und bittet Zeugen, sich unter Telefon 02233 / 520  zu melden. (jan)