+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Mit Äxten bewaffnetPulheimer (30) randaliert in Wohnung – Drohung gegen eigene Mutter

Absperrung_Symbol

Die Polizei musste am Donnerstag nach Pulheim ausrücken. (Symbolbild)

von Thomas Werner (tw)

Pulheim – Einsatz für die Spezialkräfte der Polizei am Donnerstagmittag in Pulheim: Dort konnte ein 30-jähriger Mann in einem Wohnhaus im Ortsteil Sintern überwältigt werden.

Gegen 10 Uhr am Morgen hatte die Mutter des Mannes den Notruf gewählt. Ihr psychisch kranker Sohn randalierte zunächst in der Wohnung und bedrohte sie. Auf der Straße führte er seine Drohungen fort. Die Mutter brachte sich bei Nachbarn in Sicherheit.

Pulheim: 30-jähriger Mann bedroht seine eigene Mutter

Zwischenzeitlich verbarrikadierte sich der 30-Jährige im gemeinsamen Wohnhaus. Die hinzugerufenen Polizeibeamten bewarf er mit einem Hammer. Er selber hatte sich mit Äxten bewaffnet.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ein Spezialeinsatzkommando konnte den Mann gegen 11:50 Uhr im Wohnhaus überwältigen. Er verletzte sich dabei leicht. Polizeibeamte begleiteten den Mann in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Dort wird derzeit geprüft, ob eine weitere medizinische Unterbringung erforderlich ist.

Wesseling: Frau hat bei Verkehrsunfall riesiges Glück

In einem anderen Fall im Rhein-Erft-Kreis hatte eine gleichaltrige Frau am Mittwoch (8. April) großes Glück. Die 30-Jährige überstand einen schweren Unfall glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen.

Gegen 14.15 Uhr am Mittwoch fuhr die Frau in Wesseling-Keldenich auf der L 182. In Höhe des Industriegebiets in Berzdorf kam ihr ein grau-grüner LKW entgegen, der Schutt geladen hatte.

Wesseling: Stein schlägt in Windschutzscheibe ein

Der stark staubende offene LKW verlor nach Angaben eines dem LKW folgenden Zeugen (45) Ladung in Form eines Steines, der zunächst auf die Gegenfahrbahn prallte und in der Folge die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Autos der 30-Jährigen beschädigte.

Hier lesen Sie mehr: Quarantäne-City – Köln mit neuer Studie zum Verkehr, ein Trend fällt deutlich auf

Die Fahrerin verletzte sich dabei leicht an der zerborstenen Windschutzscheibe. Der Zeuge wendete und half der 30-Jährigen. Sie begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Wesseling: Fahrer soll sich an Polizei wenden

Erste Ermittlungsansätze haben die Beamten des Verkehrskommisariates bereits während der Unfallaufnahme erhalten: An der Unfallstelle fuhren mehrere Klein-LKW eines bestimmten Unternehmens vorbei. Die Beamten bitten auf diesem Wege den Fahrer des LKW, sich mit dem Verkehrskommissariat in Hürth unter Telefon 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. (tw)