+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Meteor oder Mega-Sternschnuppe?!„Grüner Feuerball“ über Köln gesichtet

Neuer Inhalt

Mehrere Rheinländer berichteten über ein helles Licht am Abendhimmel.

Köln – Was war denn das am Abendhimmel über Köln und dem Rheinland?

An verschiedenen Stellen war Donnerstagabend gegen 21 Uhr nach mehreren Zeugenaussagen eine Art riesiger Feuerball zu sehen.

„Ich saß auf der Terrasse und sah auf einmal einen leuchtenden Feuerball am Himmel. Es war ein helles grünes Licht, das von Ost nach West flog“, berichtet der Kölner Alexander Kuffner uns aus seinem Garten in Rodenkirchen.

Alles zum Thema Twitter

Und mit dieser Beobachtung war er nicht alleine. Auf Twitter gab es kurze Zeit später weitere Posts von Rheinländern, die den Lichtball am Himmel gesehen hatten:

Was das mysteriöse Licht am Sternenhimmel wirklich war, ist noch unklar. Vielleicht handelt es sich um eine übergroße Sternschnuppen. Denn im Zeitraum vom 05. bis 21. September gibt es die September-Epsilon-Perseiden.

Hier erfahren Sie die Auflösung.

(exfo)