+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Messer-Attacke in KerpenBrutale Tat in Spielplatznähe: Täter sticht auf Frau (25) ein

Neuer Inhalt (6)

Eine Frau in Kerpen ist Opfer eines Messerangriffs geworden. Das Symbolbild zeigt einen Mann mit einem Messer im April 2019.

Kerpen – Eine junge Frau ist in Kerpen am Freitagvormittag (26. März) Opfer eines brutalen Überfalls geworden.

  • Junge Frau in Kerpen mit Messerstichen verletzt
  • Das war nicht die einzige Waffe des Täters
  • Polizei bittet dringen um Zeugenhinweise

Die 25-Jährige war gegen 10 Uhr neben dem Spielplatz zwischen Bredaer Straße und Sindorfer Straße unterwegs, wie die Polizei Rhein-Erft-Kreis am Montag (29. März) berichtet.

Kerpen: Brutaler Messerangriff auf 25-Jährige

Der gesuchte Täter habe die junge Frau plötzlich von hinten angegriffen und auf sie eingestochen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Das Opfer ergriff die Flucht, verlor dabei jedoch ihre Handtasche sowie ihr Handy. Der Angreifer griff sofort danach und flüchtete mit seiner Beute in Richtung Bredaer Straße.

Verletzt wie sie war, schaffte es die 25-Jährige noch zu einer Polizeiwache um die Tat anzuzeigen. Danach brachten herbeigerufene Rettungskräfte sie in ein Krankenhaus.

Nach Messerangriff in Kerpen: Polizei sucht dringend Zeugen

Den Täter beschreibt das Opfer als 20 bis 30 Jahre alt, schlank und ungefähr 1,90 Meter groß. Neben dem Messer hatte der Mann auch einen auffälligen, etwa 1,50 Meter langen Knüppel bei sich.

Er trug eine dunkelgrüne Jacke, eine dunkle Jogginghose sowie weiße Schuhe. Außerdem hatte er eine Glatze und trug schwarze Handschuhe.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Mann oder der Tat geben können, dringend darum, das Kriminalkommissariat 22 unter der Rufnummer 02233-52-0 zu kontaktieren. (cab)