+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

Mehrere VerletzteFeuer in Köln-Brück ausgebrochen – kleine Explosion bei Einsatz

Feuer Köln-Brück

Die Kölner Feuerwehr ist am 9. Dezember 2020 in Brück im Einsatz, nachdem in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen war.

Köln – Heftiger Einsatz für die Kölner Feuerwehr am Mittwochabend (9. Dezember 2020): Vier Menschen sind bei einem Feuer in Brück verletzt worden.

Fünf weitere sind von dem Brand direkt betroffen, die Feuerwehr rettete also neun Personen aus dem Haus.

Der Brand war gegen 19.30 Uhr im zweiten Stock einer Wohnung im Brücker Mauspfad ausgebrochen, erklärte eine Feuerwehr-Sprecherin auf Anfrage unserer Redaktion. Das Feuer war im Laufe des Abends unter Kontrolle.

Köln-Brück: Feuer und kleine Explosion am Mittwoch

„Während des Einsatzes kam es zu einer kleinen Explosion“, schildert die Sprecherin der Feuerwehr. Sowohl die Einsatzkräfte als auch die Hausbewohner blieben bei der Explosion unverletzt. 

Die vier verletzten Personen wurden in einem benachbarten Restaurant direkt versorgt, für eine weitere Behandlung und Untersuchung wurden sie in Krankenhäuser gebracht. Fünf weitere Hausbewohnerinnen und -bewohner können vorerst nicht in ihre Wohnungen zurück.

Die Brandursache ist noch unklar. Auch wann die Hausbewohner wieder in die Wohnungen dürfen, ist noch nicht bekannt. (red)