+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Identität klarMann verlässt Kölner S-Bahn – was er dort getan hatte, macht sprachlos

20200717TVbeimAusstiegHpKöln-Hansaringverpixelt (1)

Der gesuchte Mann vom Bahnhof in Nippes ist mittlerweile identifiziert.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Brutalo-Alarm an der Haltestelle Köln-Nippes! Dort soll ein Mann am 26. Juni 2020 einen anderen Reisenden in der S-Bahn S11 in der Bahn angegriffen haben, ihn mehrfach geschlagen und getreten haben.

Am Freitag (17. Juli) hatte die Bundespolizei Fotos des Verdächtigen veröffentlicht und hoffte auf Hinweise von Zeugen, die vor Ort waren oder Angaben zur Identität bzw. dem Aufenthaltsort des Mannes machen können.

Fahndung in Köln: Schläger flüchtet am Bahnhof in Nippes

Die unvermittelte Attacke hatte am 26. Juni gegen 19.15 Uhr am frühen Abend stattgefunden; ohne erkennbaren Grund. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte es in der S11 in Richtung Düsseldorf vorab weder ein Streitgespräch noch anderweitigen Kontakt zwischen den beiden Männern gegeben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Trotzdem soll der vermutliche Täter das Opfer – unmittelbar vor dem Halt der Bahn in Nippes – plötzlich angegriffen haben. Der Angreifer schlug den Mann zu Boden und trat noch mehrfach auf ihn ein.

Fahndung: Mann verlässt Kölner S11 und springt in nächste Bahn

Als die Bahn anhielt, verließ er den Wagen am Haltepunkt Köln-Nippes, stieg in die am gegenüberliegenden Bahnsteig stehende S-Bahn wieder ein und floh vom Tatort. Am Haltepunkt Köln-Hansaring verliert sich die Spur des gesuchten Mannes, denn dort verließ der Tatverdächtige den kameraüberwachten Bereich.

Fahndung in Köln: Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Am Montag (20. Juli) das Update der Bundespolizei: Nach zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung haben Ermittler den Tatverdächtigen identifiziert. 

Hier lesen Sie mehr: Fahndung der Polizei in Köln – Junge (12) steigt aus KVB und ahnt den fiesen Plan seiner Verfolger nicht

Die Bundespolizei ermittelt gegen den Tatverdächtigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Das Amtsgericht Köln hatte eine öffentliche Fahndung vorab erlaubt und die Bilder aus den Überwachungskameras zur Verfügung gestellt. (tw)