Mann schwer verletztBluttat am Kölnberg: Polizei mit Fahndungserfolg in Leverkusen

20200421koelnberg_corona37

Vor einem Hauseingang am Kölnberg hatte ein Zeuge den stark blutenden Mann gefunden.

Köln – Bluttat am Kölnberg: In der Hochhaussiedlung im Kölner Stadtteil Meschenich ist am Dienstagvormittag (29.September) ein 27 Jahre alter Kölner schwer verletzt worden.

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag (2. Oktober) mitteilte, ist der mutmaßliche Täter gefasst. Die Beamten nahmen am Vorabend in Leverkusen-Lützenkirchen einen 35-Jährigen fest. Er soll sein Opfer mit einem spitzen Gegenstand attackiert und verletzt haben. 

Bluttat in Köln-Meschenich: Polizei fasst Tatverdächtigen

Über die Tatwaffe machen die Behörden bewusst keine Angaben, da es sich um Täterwissen handelt, was die Ermittlungen erschweren könnte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Im Eingangsbereich eines der Hochhauses hatte ein Zeuge (56) kurz nach 11 Uhr den schwer verletzten 27-Jährigen gefunden und die Rettungskräfte und Polizei gerufen.

Kölnberg in Meschenich: Opfer im Krankenhaus notoperiert

Das Opfer kam sofort ins Krankenhaus, wo er laut Polizei notoperiert werden musste.  Auch zu den Hintergründen der Tat gibt es noch keine Informationen.

Der Tatverdächtige schweigt zu den Vorwürfen und lässt sich von einem Anwalt vertreten. Im Laufe des Tages soll er einem Haftrichter vorgeführt werden. (jkan