+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Mann in Köln ausgeraubtDuo schlägt Opfer brutal nieder – Polizei sucht Zeugen

In der Kölner Innenstadt wurde ein Mann ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Unser Symbolfoto wurde 2013 in Köln aufgenommen.

In der Kölner Innenstadt wurde ein Mann ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Unser Symbolfoto wurde 2013 in Köln aufgenommen.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Ein 56-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag (9. August) gegen 0.15 Uhr von zwei Männern geschlagen und ausgeraubt worden. Bei dem Überfall an der Kreuzung Moltkestraße/Jülicher Straße wurde er am Kopf verletzt.

Zwei Männer sollen den Geschädigten nach einem kurzen Gespräch angriffen, zu Boden geschubst und dabei ein Handy geraubt haben. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Tatverdächtigen in Richtung Hansaring geflüchtet sein sollen. Die Polizei Köln fahndet nach den beiden Männern und sucht Zeugen.

Kölner Polizei sucht nach Raub an Moltkestraße Zeugen

Nach Angaben des 56-jährigen Mannes soll einer der Angreifer etwa 1,90 Meter groß sein, eine sportliche Statur und dunkle Haare haben. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jeans und ein helles Muskelshirt. Sein Mittäter soll etwa 1,65 Meter groß sein, ebenfalls eine sportliche Statur und dunkle Haare haben. Hinweise von Zeugen, die die beschriebenen Personen am Tatort oder auf dem Fluchtweg in Richtung Hansaring beobachtet haben, werden unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen genommen. (aa)