Schwerer Unfall in KölnMädchen (14) will über Straße, Mann kann nicht mehr reagieren

20200817-RAK-UnfallMelatenguertel-002

Bei einem Unfall am Kölner Melatengürtel ist ein 14-jähriges Mädchen schwer verletzt worden.

Köln – Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montag (17. August) in Köln-Ehrenfeld auf dem Melatengürtel.

Wie die Polizei berichtet, sei nach bisherigen Ermittlungen gegen 12.15 Uhr ein 14-jähriges Mädchen an der KVB-Haltestelle Weinsbergstraße/Gürtel auf die Straße getreten.

Mädchen (14) wird in Köln-Ehrenfeld von Auto erfasst

Gleichzeitig fuhr ein 62-Jähriger in seinem Auto auf dem rechten Fahrstreifen des Melatengürtels in Richtung Aachener Straße. Dabei erfasste er das junge Mädchen.

Alles zum Thema Ehrenfeld

Not-OP in Kölner Uniklinik: Radfahrer fährt gegen Poller und wird schwer verletzt

Rettungskräfte brachten die 14-Jährige mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Wegen der Unfallaufnahme war ein Fahrstreifen des Melatengürtels in südliche Richtung gesperrt.

In einer früheren Version des Artikels hatte es geheißen, das 14-jährige Mädchen sei von einem Taxi erfasst worden. Diese Information ist nicht korrekt. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen. (cab)