+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Neuer Einfall zum WinterKölner Bar gewinnt Preis für Kreativität in Corona-Zeiten

Neuer Inhalt (1)

Stephan Hinz steht im geschmückten Fenster des Little Links.

Köln – In Zeiten der Coronakrise müssen Gastronomen kreativ werden, um ihren Kunden trotz sämtlicher Maßnahmen gerecht zu werden. Und – natürlich – um Geld zu verdienen.

Insbesondere für die Barkultur sind diese Zeiten schwierig. Die Kölner Kult-Bar Little Link hat sich daher nun etwas Besonderes überlegt.

Direkt aus dem Fenster der Bar sollen nun in den kalten Monaten Heißgetränke, winterliche Drinks und Waffeln verkauft werden.

Alles zum Thema Corona

Das Ziel dahinter: Den Kölnern einen kleinen Weihnachtsmarkt-Ersatz bieten. „Aber eben ohne das Menschengedränge, das in Pandemiezeiten vermieden werden soll. Denn genossen werden die Leckereien im nötigen Abstand unter freiem Himmel oder gemütlich zu Hause auf dem Sofa“, erklärt Inhaber Stephan Hinz.

Köln: Bar Little Link lockt mit Mini-Weihnachtsmarkt 

Auf dem „kleinsten Weihnachtsmarkt der Welt“ soll es herbstliche Getränke geben, die das Little Link selbst kreiert. Hinz zählt auf: „Zum Beispiel eine Gin-Tonic-Variante mit Earl Grey, Apfel und Macisblüte oder ein Punsch mit Ingwer, Quitte und Mandeln.“

Im Lauf des Novembers soll das Angebot der Bar unter anderem noch um hausgemachten Glühwein ergänzt werden. 

Passend dazu geben sich die Mitarbeiter die größte Mühe, für eine winterliche Atmosphäre zu sorgen. „So möchte das Barteam seinen Gästen ein klein wenig Normalität schenken“, erzählt Hinz.

Köln: Bar Little Link gewinnt Preis für Kreativität in Coronakrise

Schon im März reagierte das Little Link kreativ auf die Umstände der Coronakrise.

So bietet Hinz seinen Kunden seitdem an, die Drinks vorzubestellen und fertig verpackt abzuholen oder sie nachhause liefern zu lassen. 

Auf Wunsch ist auch eine kontaktlose Lieferung möglich, bei der die Pakete einfach vor der Haustür abgestellt werden.

Die Mühe der Kult-Bar wird indes belohnt. Vor wenigen Tagen erhielt das Barteam für seine Kreativität in Krisenzeiten bei den Mixology Bar Awards den Titel „Navigator des Jahres“.