Verfolgungsfahrt endet bösePolizei schnapp sich besoffenen Fahrer in Leverkusen

Alkoholtest

Die Kölner Polizei hat einen Autofahrer, der Alkohol getrunken hatte, in Leverkusen erwischt. Das Symbolfoto wurde 2005 aufgenommen.

von Adnan Akyüz (aa)

Leverkusen – Ein Mann (54) aus Leverkusen hat mit seinem Kumpel tief ins Glas geschaut und sich trotzdem an Steuer gesetzt. Da er in Schlangenlinien gefahren war, wurde die Polizei auf ihn aufmerksam. Dann lieferte er sich mit den Beamten auch noch eine „Verfolgungsfahrt“.

  • Besoffener Mann in Leverkusen mit Auto unterwegs
  • Polizei verfolgt den Fahrer
  • Fahrt endet böse

Der Autofahrer hatte am Samstagabend, 12. September, mit rund 2,6 Promille Alkohol im Blut versucht, in Leverkusen-Küppersteg einer Polizeikontrolle zu entkommen.

Autofahrer in Leverkusen will mit 50 km/h vor Polizei flüchten

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt mit 30-50 km/h über den Europaring in Richtung Wiesdorf, stoppten drei Streifen-Teams der Kölner Polizei den schwarzen VW gegen 23 Uhr. Ungeachtet von Stopp-Signal und Blaulicht der Polizei hatte er seine Fahrt in Schlangenlinien fortgesetzt. Immerhin hatte er aber das innerorts geltende Tempolimit beachtet.

Mit 2,6 Pormille am Steuer: Leverkusener Autofahrer ohne Führerschein unterwegs

Die Polizisten ließen eine Blutprobe entnehmen und stellten den Tiguan sicher. Einen Führerschien hatte der 54-Jährige nicht dabei. Ob er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wird laut Polizei noch ermittelt. Auch der Beifahrer (47) war stark alkoholisiert: ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab rund 1,9 Promille. (aa)